• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Schulbusfahrerin "tappt" in Blitzerfalle

Espelkamp -

Ausgerechnet die Fahrerin eines mit Grundschülern besetzten Schulbusses war die traurige Spitzenreiterin bei einer Tempokontrolle der Polizei in Espelkamp am Dienstagmorgen. Das Messgerät der Beamte zeigte 49 Stundenkilometer an. Erlaubt war lediglich Tempo 30.

Ausgerechnet die Fahrerin eines mit Grundschülern besetzten Schulbusses war die traurige Spitzenreiterin bei einer Tempokontrolle der Polizei in Espelkamp am Dienstagmorgen.Auf die 55-jährige Frau kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro sowie ein Punkt in der Flensburger Sünderdatei zu. Gegen 7.30 Uhr hatten sich die Einsatzkräfte an der Trakener Straße postiert. Innerhalb von nur 40 Minuten stoppten sie insgesamt 16 Fahrzeugführer, die in der 30-er Zone an der dortigen Grund- und Berufsschule zu stark aufs Gaspedal drückten.

Dass, wie bei dieser Kontrolle, die Fahrerin eines Schulbusses negativ auffiel, ist aus Sicht der heimischen Polizei eher die Ausnahme. Viel häufiger würden sich Eltern nicht an das Tempolimit halten, wenn sie ihren Nachwuchs zur Schule bringen. Hin und wieder zählten aber auch Lehrkräfte zu den Verkehrssündern. (Text und Foto: Polizei)

 

Das könnte auch interessieren

Saisonende mit "Michel" und "Weltreise"

Erst Pfefferspray und Handschellen helfen

Stallbrand: technischer Defekt - 1700 Ferkel tot

76-Jährige fährt "erheblich alkoholisiert"

Autofahrer verängstigt Kinder

Kinderlieder-Mitmach-Theater in der Mediothek

Junge Mutter stirbt bei Unfall auf der B 239

Rock for Children: das 5. Benefizkonzert