• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

An einer Garagenwand endet die Alkoholfahrt

Stemwede -

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schlug zu Mitternacht nicht nur die Uhr, sondern auch bei einem Grundstück in Stemwede-Oppenwehe ein Auto in eine Garagenwand ein. Dieser hatte danach nur noch Schrottwert.

Zuvor war der 33-jährige Fahrer mit seinem Ford Fiesta auf dem Postdamm in Richtung Wagenfelder Straße gefahren. Nach einer lang gezogenen Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier stand die Garage. Anschließend wurde der Wagen im Nahbereich abgestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Als eine Streifenwagenbesatzung zum Unfallort kam, war der Fahrer nicht mehr da.

Rund eine Stunde nach dem Unfall klingelten die Einsatzkräfte beim Verursacher zu Hause. Hier zeigte sich sehr schnell, warum der Stemweder den Unfallort verlassen hatte. Er hatte den Wagen alkoholisiert gelenkt. So wurden ihm auf der Polizeiwache in Espelkamp Blutproben entnommen.

Der Arzt riet dem auch Mann an, seine erlittenen Verletzungen behandeln zu lassen. Dies geschah im Anschluss im Krankenhaus Rahden. Eine von der Polizei empfohlene, und von der Staatsanwaltschaft beantragte Sicherstellung des Führerscheins wurde seitens des Gerichts nicht angeordnet.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant

Messerüberfall: Räuber erbeuten Geld und Zigaretten

Johnson Controls gibt den Standort Espelkamp auf

Zweiter Fall in kurzer Zeit: mit Pkw überschlagen

Schäppchen-Sommerfest mit Musik, BBQ und Kinderspaß

Berliner verwechselt L 770 mit der Autobahn

Theater der Spitzenklasse: Traumwelt und Wirklichkeit

„Das Zauberschloss“ bietet richtiges Hollywood-Gefühl

„Der Häxxler“ treibt samstags im Wiehen sein Unwesen