• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Zweiter Fall in kurzer Zeit: mit Pkw überschlagen

Stemwede -

Am frühen Mittwochmorgen verlor bei Stemwede-Oppenwehe eine Autofahrerin (32) die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich damit. Glücklicherweise trug sie nur leichte Verletzungen davon. Das Fahrzeug war knapp an einem Baum vorbei gerutscht.

 Am frühen Mittwochmorgen (20. Juli) verlor bei Stemwede-Oppenwehe eine Autofahrerin (32) die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich damit.

Die Stemwederin befuhr gegen 5.30 Uhr die Wagenfelder Straße in Richtung Varler Straße. Nach Durchfahren einer leichten Rechtskurve kam sie aus bisher unbekannten Gründen in Höhe der Brücke über den "Großer Diekfluß" nach rechts von der Fahrbahn ab. 

Hier touchierte sie mit ihrem Golf den Bordstein der Brücke. Anschließend überschlug sich der Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und landete im Seitenstreifen. Leicht verletzt konnte sie das Auto verlassen und wurde später ins Krankenhaus Lübbecke gebracht. Der VW hat nur noch Schrottwert.

Dies war innerhalb von knapp 32 Stunden der zweite Unfall im Kreisgebiet, bei dem Unachtsamkeit zu einem schweren Unfall führte. Erst am Montagabend hatte sich eine Autofahrerin bei Nettelstedt mit ihrem Fahrzeug überschlagen. Auch hier war sie aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen.

Die Polizei macht noch einmal gezielt darauf aufmerksam, dass die Teilnahme am Straßenverkehr hoch komplex ist und die volle Aufmerksamkeit verlangt. Auch die vermeintliche Routine ist kein verlässlicher Begleiter. Daher sollten sich Verkehrsteilnehmer immer auf das Wesentliche konzentrieren - den Straßenverkehr.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant

Berliner verwechselt L 770 mit der Autobahn

Junge Frau überschlägt sich mit Auto

Radfahrerin (48) kommt bei tragischem Unfall ums Leben

Fußgänger (31) bei Unfall schwer verletzt

Theater der Spitzenklasse: Traumwelt und Wirklichkeit

„Das Zauberschloss“ bietet richtiges Hollywood-Gefühl

„Der Häxxler“ treibt samstags im Wiehen sein Unwesen