• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Messerüberfall: Räuber erbeuten Geld und Zigaretten

Lübbecke -

Mittwochabend überfielen zwei junge Männer eine Tankstelle in Lübbecke-Nettelstedt. Unter Vorhalt eines Messers erbeuteten die Räuber Bargeld und Zigaretten. Sie flüchteten anschließend unerkannt auf der Ravensberger Straße in östliche Richtung. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Männer entkommen.

Als einer der Täter gegen 21.15 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle betrat, befand sich außer dem Angestellten (25) kein weiterer Kunde im Tankstellenbereich. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Räuber in gutem Hochdeutsch mit leichtem Akzent den Inhalt der Kasse sowie Zigaretten.

Mit dem Kasseneinsatz sowie rund 10 Schachteln Zigaretten flüchtete der Täter aus dem Ladenlokal. Hier wartete zwischen den Zapfsäulen sein Komplize mit dunklem Rucksack. Von hier aus flüchteten sie zu Fuß. Der Kasseneinsatz wurde am Donnerstagmorgen im Bereich der Sparkasse aufgefunden. Nach einem Zeugenhinweis haben sich die Täter in diesem Bereich getrennt.

Täterbeschreibung

Die beiden als schlank beschriebenen Täter werden auf 16 bis 20 Jahre geschätzt. Der Räuber, der den Verkaufsraum betreten hatte, war bekleidet mit einer grauen Kapuzenjacke mit großem schwarzem "adidas" Schriftzug, einer schwarzen Adidas-Trainingshose. Maskiert war er mit einem Palästinensertuch sowie einer Fliegerbrille. Das Messer hatte eine feststehende Klinge von rund 20 bis 25 Zentimetern.

Sein Komplize hatte eine helle Gesichtsfarbe und trug eine kurze alte Bundeswehrjacke, eine drei viertel Jeans sowie schwarze Schuhe.

Hinweise bitte an die Polizei in Minden unter der Telefonnummer 0571-88660.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant

Johnson Controls gibt den Standort Espelkamp auf

Zweiter Fall in kurzer Zeit: mit Pkw überschlagen

Schäppchen-Sommerfest mit Musik, BBQ und Kinderspaß

Berliner verwechselt L 770 mit der Autobahn

Theater der Spitzenklasse: Traumwelt und Wirklichkeit

„Das Zauberschloss“ bietet richtiges Hollywood-Gefühl

„Der Häxxler“ treibt samstags im Wiehen sein Unwesen