46-Jährige zur Blutprobe – Auto kippt nach Unfall um
Hüllhorst/Minden -
Leichte Verletzungen erlitt eine 46-jährige Autofahrerin, als sie am Dienstagnachmittag in Hüllhorst mit ihrem Wagen von der Lusmühlenstraße abkam und gegen einen Erdwall prallte.
Die Frau war um kurz nach 17 Uhr in Richtung Löhner Straße unterwegs, als ihr Pkw im Bereich der Einmündung mit der Schillerstraße in einem spitzen Winkel auf den Grünstreifen geriet. Eine Anwohnerin und ein auf den Unfall zukommender Autofahrer kümmerten sich zunächst um die 46-Jährige.
Die gab gegenüber den Polizisten zur Unfallursache an, dass ein entgegenkommender Pkw sie geblendet habe. Die Beamten stellten fest, dass die Fahrerin deutlich alkoholisiert war. Auf richterliche Anordnung wurde der 46-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Zudem behielten die Ordnungshüter den Führerschein der Frau ein. Den Schaden bezifferte die Polizei auf zirka 3.500 Euro.
Minden
Drei Leichtverletzte und ein Schaden von rund 15.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Kreuzung Schwabenring/Kuhlenstraße in Minden am Dienstagnachmittag. Drei Autos waren beteiligt, eine Wagen kippte dabei auf die Seite. Dessen Fahrerin, eine 73-jährige Frau aus Minden, konnte sich nicht selber aus der misslichen Lage befreien. Dafür sorgte die Feuerwehr. Sie schnitt die Frontscheibe an dem Kia heraus.
Nach den Erkenntnissen der Polizei war die 73-Jährige gegen 15.45 Uhr auf dem Schwabenring in Richtung Lübbecker Straße (B 65) unterwegs. Laut Zeugenaussagen soll die Frau mit ihrem Kia trotz "Rotlicht" versucht haben, den Kreuzungsbereich geradeaus zu passieren. Dabei kam es zur Kollision mit dem aus Sicht der Mindenerin von rechts kommenden Peugeot einer 40-jährigen Frau.
Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte deren Peugeot von der Kreuzung und prallte gegen einen Ampelmasten. Währenddessen kippte der Kia auf die Fahrerseite, schlidderte an einem auf dem Schwabenring an der Kreuzung stehenden BMW einer 38-jährigen Frau entlang und blieb auf Höhe des Pkw auf den Gehweg schließlich stehen.
Mehrere Ersthelfer kümmerten sich zunächst um die Fahrzeuginsassen. Anschließend wurde die 73-Jährige ebenso wie die Fahrerin des Renault mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Auch ein 75-jähriger Beifahrer im Renault erlitt leichte Verletzungen.
Der Kia und der Renault waren nicht mehr fahrbereit und wurden später abgeschleppt.
(Text: Polizei)
Das ist ebenfalls interessant
»female affairs« auf dem Lübbecker Künstlerpodium
Ringelnatz-Abend: Humor diesmal „Echt verboten!“
Unfälle: Verletzte, Sachschaden und Staus
18-Jähriger stirbt bei tragischem Unfall
Junge Schäferhündin vermutlich vergiftet
Vorm Fest darf mit Uwe Müller wieder geträumt werden
Einbruchsberatung der Polizei zeigt Wirkung