• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Zwei SMC-Konzerte mit Liedern und Geschichten

Espelkamp/Lübbecke -

„Advent, Advent - Lieder und Geschichten bei Kerzenschein“ heißt es, wenn das Schützen-Musik-Corps Lübbecke am 3. Adventswochenende in Espelkamp und Lübbecke zu vorweihnachtlichen Konzerten einlädt.

„Advent, Advent - Lieder und Geschichten bei Kerzenschein“ heißt es, wenn das Schützen-Musik-Corps Lübbecke am 3. Adventswochenende in Espelkamp und Lübbecke zu vorweihnachtlichen Konzerten einlädt.Das Orchester unter der Leitung von Uwe Grothus spielt in den stimmungsvoll erleuchteten Kirchen traditionelle Weihnachtslieder und erzählt mal nachdenkliche, mal heitere Geschichten zur Adventszeit. Mit klanggewaltigen Werken wie dem Halleluja aus dem Messias von Georg Friedrich Händel verdeutlicht das Musik-Corps die Schönheit sakraler Musik. Es erklingt jedoch nicht nur großartige Musik aus längst vergangenen Zeiten. Mit dem stimmungsvollen Concerto d´Amore werden auch Kompositionen der Neuzeit zu hören sein.

Lena Nentwich, die unterhaltend durch das Programm führt, freut sich auf die Konzerte am

Samstag, 10. Dezember 2016
in der lkatholischen Kirche in Espelkamp und am
Sonntag, 11. Dezember 2016
in der katholischen Kirche in Lübbecke
jeweils um 17 Uhr. 

„Musikstücke, die für das große Blasorchester geschrieben sind und in der beeindruckenden Akustik der Kirche aufgeführt werden, bringen den ganzen Reichtum unserer Klangfarben zu Gehör.“

Eingestimmt auf die Weihnachtszeit bietet sich vor oder nach dem Konzert ein Bummel über den Weihnachtsmarkt in Espelkamp an. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.

(Text und Fotos: Schützen-Musik-Corps Lübbecke)

Das ist ebenfalls interessant

»female affairs« auf dem Lübbecker Künstlerpodium

Autoknacker haben BMW-Fahrzeuge im Visier

Ringelnatz-Abend: Humor diesmal „Echt verboten!“

Unfälle: Verletzte, Sachschaden und Staus

18-Jähriger stirbt bei tragischem Unfall

Junge Schäferhündin vermutlich vergiftet

Vorm Fest darf mit Uwe Müller wieder geträumt werden

Einbruchsberatung der Polizei zeigt Wirkung