• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Autoknacker haben BMW-Fahrzeuge im Visier

Lübbecke -

Auf hochwertige BMW-Fahrzeugteile hatten es Unbekannte erneut bei drei Pkw-Aufbrüchen am Ziegeleiweg in Lübbecke und am Lübbecker Krankenhaus abgesehen. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Auf hochwertige BMW-Fahrzeugteile hatten es Unbekannte erneut bei drei Pkw-Aufbrüchen am Ziegeleiweg in Lübbecke und am Lübbecker Krankenhaus abgesehen.Einer der betroffenen Autofahrer meldete sich am Montagnachmittag bei der Polizei. Er gab an, dass sein BMW seit Sonntagabend auf einer der Parkplätze am Krankenhaus gestanden habe. In dieser Zeit wurde der Wagen aufgebrochen und das Lenkrad entwendet.

Am Ziegeleiweg wurden in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen gleich zwei BMW aufgebrochen. In beiden Fällen wurde eine Dreiecksscheibe zertrümmert. Aus einem der Pkw wurde ebenfalls das Lenkrad samt Airbag gestohlen. Aus dem anderen Fahrzeug ließen die Diebe das fest eingebaute Navigationssystem sowie ein Bedienteil aus der Mittelkonsole mitgehen. Zeugenhinweise werden von den Ermittlern unter (05741) 2770 erbeten.

Bereits in der Nacht zu Donnerstag vergangener Woche (26./27. Oktober 2016) wurden zwei BMW an der Schillerstraße und dem Heuweg aufgebrochen. Auch in diesen Fällen hatten es die Unbekannten auf teure Fahrzeugteile - Scheinwerfer und Navigationssystem - abgesehen.

Und auch ein im Industriegebiet an der Siemensstraße ansässiges BMW-Autohaus hatte bereits Mitte Oktober ungebetenen Besuch dieser Kriminellen. Damals wurden vier Pkw aufgebrochen und die Lenkräder, Airbags und acht Felgen samt Reifen im Wert von zirka 30.000 Euro gestohlen.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

»female affairs« auf dem Lübbecker Künstlerpodium

Ringelnatz-Abend: Humor diesmal „Echt verboten!“

Unfälle: Verletzte, Sachschaden und Staus

18-Jähriger stirbt bei tragischem Unfall

Junge Schäferhündin vermutlich vergiftet

Vorm Fest darf mit Uwe Müller wieder geträumt werden

Einbruchsberatung der Polizei zeigt Wirkung