• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Mit „Tone Fish“ in die Welt irischer Musik eintauchen

Pr. Oldendorf -

tone fish

Ein Open Air Konzert in stilvoller Atmosphäre veranstaltet der Verein Kommunikation und Kultur in Pr. Oldendorf e.V. (KuK) an diesem 

Samstag, 26. Mai 2018
ab 19.00 Uhr
im Hof des Haus des Gastes in Pr. Oldendorf – Bad Holzhausen.

„Tone Fish“, die Irish Folk und mehr  spielen, werden den Abend gestalten. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Haus des Gastes statt. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Wer glaubt, Folk ist Sitzmusik, hat „Tone Fish“ noch nicht gehört. Live infiziert „Tone Fish“ das Publikum mit ihrer Spielfreude und einem ganz eigenen Sound. Stillhalten war gestern. Es gibt viel Tempo, aber auch einfühlsame Balladen. Irische Musik klingt bei „Tone Fish“ verblüffend anders und die eigenen Songs öffnen eine neue musikalische Schublade – folkig, keltisch, rockig, metallisch.

Iren sind sie nicht. Doch in einer romantischen Landschaft, wo jeder Berg und jeder Fluss seine eigene Sage hat, sind die Musiker von „Tone Fish“ auch aufgewachsen: Die Band kommt aus der Rattenfängerstadt Hameln. Wie sehr erfahrene Reiseführer nehmen sie ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise in das Land der grünen Wiesen, Mythen und Pubs mit Irish-Flutes, Bouzouki, Gitarre, Akkordeon und Cajon/Snare.

Pub-Hits wie "Drunken Sailor" oder "Whiskey in the Jar" fehlen ebensowenig wie von Heimweh durchtränkte Auswanderersongs. Dramaturgisch geschickt platzierte Welthits von Sting, Metallica oder Mark Knopfler im irischen Gewand und Eigenkompositionen runden das stimmungsvolle Programm ab.

Für weitere Informationen steht Wilhelm Lindemann unter Telefon 05742-700141 zur Verfügung.

Das ist ebenfalls interessant:

Retter finden Leichnam in ausgebrannter Wohnung

Bühnen frei für Singer/Songwriter und Bands

Unruhige Nacht für die Polizei im Mühlenkreis

Raubüberfall auf Kentucky Fried Chicken

Endlich geht’s los mit dem Lesepatenprojekt

Gauselmann-Kicker bei Betriebssport-WM dabei