Kradfahrer haben bei zwei Unfällen viel Glück
Espelkamp/Petershagen -
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend im Bereich Espelkamp-Vehlage zwischen einem Auto und einem Motorrad hatten der Kradfahrer sowie seine Sozia Glück im Unglück; sie kamen mit leichten Verletzungen davon.
Der 56-jährige Kradfahrer aus Lübbecke fuhr mit seiner Sozia (47) gegen 18.30 Uhr auf der L 770 in Richtung Espelkamp. Gleichzeitig befuhr ein 25-jähriger Lübbecker mit seinem Seat Ibiza die Oppenweher Straße Richtung L 770. Als er diese geradeaus in Richtung Vehlager Straße überqueren wollte, kollidierte er mit der von rechts kommenden Honda. Nach ersten Ermittlungen hatte der Seat-Fahrer aufgrund der tief stehenden Sonne das Motorrad nicht wahrgenommen.
Die verletzten Biker wurden ins Krankenhaus Rahden gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Bei einem weiteren Verkehrsunfall auf der L 770 im Bereich Petershagen hat sich am Donnerstagnachmittag ein Rollerfahrer (29) ebenfalls leicht verletzt.
Der Bückeburger befuhr mit seinem Peugeot Kleinkraftrad gegen 16 Uhr die L 770 in Richtung Petershagen. Als er sich der Abfahrt zur B 61 näherte, bog vor ihm ein Ford ab. Die Fiesta-Fahrerin war auf der L 770 aus Richtung Lahde kommend gefahren und wollte auf den Zubringer zur B 61 in Richtung Minden abbiegen.
Bei der Kollision mit der Pkw-Fahrerin verletzte sich der Zweiradfahrer leicht und wurde dem Klinikum Minden eingeliefert. Der an den Fahrzeugen entstandene Schaden wird auf rund 3.00 Euro taxiert. Der nicht mehr fahrbereite Roller wurde abgeschleppt.
(Text und Fotos: Polizei)
Das ist ebenfalls interessant
Spaziergang, Ausflug und kochen in der Brücke
Drei Ausnahmemusiker - eine exzellente Band
In „Offenen Ateliers“ Künstlern direkt begegnen
13 Fahrzeuge aufgebrochen – Beute im Maisfeld versteckt
Denkmal und Handwerk: eine perfekte Verbindung
Kinderfest am Johannes Wesling Universitätsklinikum
Jörg Seidel lädt ein zum „Swing for Bing“
Jede Menge Kunst & Kultur auf Schloss Benkhausen