• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

13 Fahrzeuge aufgebrochen – Beute im Maisfeld versteckt

Minden -

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag 13 Fahrzeuge auf dem Gelände eines BMW-Autohauses an der Ecke Zechenstraße/Uphauser Weg in Minden-Dützen aufgebrochen. Dabei hatten es die Diebe auf Navigationsgeräte, Lenkräder und die Gläser der Außenspiegel abgesehen. An einem weiteren Pkw wurden zudem noch die Frontscheinwerfer ausgebaut. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag 13 Fahrzeuge auf dem Gelände eines BMW-Autohauses an der Ecke Zechenstraße/Uphauser Weg in Minden-Dützen aufgebrochen. Ein Teil der Beute wurde nach einem Hinweis später versteckt in einem nahegelegenen Maisfeld an der Kornackerstraße entdeckt. Dort war das in Säcken verstaute Diebesgut offensichtlich von den Kriminellen für einen späteren Abtransport zwischengelagert worden.

Die Polizei nahm in diesem Zusammenhang einen 58-jährigen Mann vorübergehend fest. Der Verdächtige hielt sich in der Nähe des Fundortes mit einem Kleintransporter auf. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, war das Fahrzeug mit gefälschten bulgarischen Kennzeichen versehen. Die Beamten stellten den Wagen sicher. Im Laufe des Tages musste der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant 

In „Offenen Ateliers“ Künstlern direkt begegnen

Denkmal und Handwerk: eine perfekte Verbindung

Himmlischer Start in die Theatersaison 2016/2017

Kinderfest am Johannes Wesling Universitätsklinikum

Konzert mit Spitzenmusiker und Zeitzeugen Frank M. Erben

Jörg Seidel lädt ein zum „Swing for Bing“

Jede Menge Kunst & Kultur auf Schloss Benkhausen