• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Frank Haberbosch gewinnt Bürgermeisterwahl

Lübbecke -

Die Stadt Lübbecke hat einen neuen Bürgermeister.

Die Stadt Lübbecke hat einen neuen Bürgermeister.

Nach einem eher unspektakulären Ringen um die Stimmen und den Chefsessel im Rathaus, um den sich Eckhard Witte nach fünfjähriger Amtszeit nicht wieder beworben hatte, stand am Sonntagabend um 18.46 Uhr das Ergebnis fest, das keine Überraschung war: Frank Haberbosch, Kandidat der SPD, kam auf 59 Prozent der Stimmen.

Sein Mitbewerber um das Bürgermeisteramt, CDU-Kandidat Dirk Raddy, erreichte 41 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 38,95 Prozent.

Das ist auch interessant

Trotz Verbot: Kradfahrer überholt und verunglückt

Gleitsichtbrille? Jetzt testen in Sehstärke

Kunsthandwerkermarkt: "Stemwede ist kreativ"

Unfälle mit Verletzten - Einsatz des Rettungshubschraubers

Aktionstag "Inklusion" der Lebenshilfe Lübbecke

Konzerthörstück mit russischen Geschichten