• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Trotz Verbot: Kradfahrer überholt und verunglückt

Pr. Oldendorf -

Ein 35-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Samstagnachmittag auf der B 65 in Pr. Oldendorf schwer verletzt worden.

Ein 35-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Samstagnachmittag auf der B 239 in Pr. Oldendorf schwer verletzt worden.

Der Mann war um 15.10 Uhr auf der Mindener Straße in Pr. Oldendorf in Fahrtrichtung Offelten unterwegs. In Höhe der Straße "Hangesch" überholte er trotz Überholverbotes mehrere Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit.

Im Bereich einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo ihm eine 60-jährige mit ihrem VW Golf entgegenkam. Der Kradfahrer prallte gegen die linke Fahrzeugfront. Hierdurch wurde diese stark beschädigt, der Pkw um die eigene Achse gedreht und das Krad in mehrere Teile zerrissen. Der Kradfahrer schleuderte über die Fahrbahn und blieb in den rechts der Fahrbahn befindlichen Graben liegen.

Ein hinter dem Golf fahrender 24-jähriger Alfa-Fahrer konnte dem rutschenden Kradfahrer nach rechts ausweichen und kam über dem dort angrenzenden Graben zum Stehen. Die Golffahrerin erlitt leichte Verletzungen. (Text und Fotos: Polizei)

Das ist auch interessant

Gleitsichtbrille? Jetzt testen in Sehstärke

Kunsthandwerkermarkt: "Stemwede ist kreativ"

Unfälle mit Verletzten - Einsatz des Rettungshubschraubers

Aktionstag "Inklusion" der Lebenshilfe Lübbecke

Konzerthörstück mit russischen Geschichten