• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unfälle mit Verletzten - Einsatz des Rettungshubschraubers

Minden-Lübbecke -

Zwei Menschen sind bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Volmerdingsener Straße am Freitagmorgen in Bad Oeynhausen-Volmerdingsen verletzt worden (Foto).

Zwei Menschen sind bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Volmerdingsener Straße am Freitagmorgen in Bad Oeynhausen-Volmerdingsen verletzt wordenEin 45-jähriger Autofahrer war den Angaben der Polizei zufolge gegen 8.30 Uhr auf der Weinstraße unterwegs und wollte mit seinem Skoda nach links auf die Volmerdingsener Straße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem VW einer 78-jährigen Frau, die zu diesem Zeitpunkt auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Volmerdingsen fuhr. Beide Personen wurden von Rettungssanitäter versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 14.000 Euro. Neben der Polizei und zweier Rettungswagen waren zudem noch ein Notarzt und die Feuerwehr im Einsatz. Die reinigte die Straße von ausgelaufenen Schmierstoffen.

Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Espelkamp hat sich bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Hille-Oberlübbe am Freitag schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber aus Hannover flog den Mann ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge fuhr der Mann mit seiner Suzuki gegen 13.30 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Nettelstedt. Zu diesem Zeitpunkt war ein Postauto zwischen den Straßen Lübber Hang und Bergweg mit eingeschalteter Warnblinkanlage ebenfalls in gleicher Richtung unterwegs.

Als der Kradfahrer den Wagen überholen wollte, wollte die Pkw-Fahrerin gleichzeitig nach links auf ein Grundstück abbiegen. Durch die Kollision stürzte der 24-Jährige zu Boden und blieb dort schwer verletzt liegen.

Ein Notarzt sowie die Besatzung eines Rettungswagen kümmerten sich an der Unfallstelle um den 24-Jährigen. Die Fahrerin des Postautos erlitt einen Schock. Der Rettungshubschrauber landete auf einer Wiese und übernahm den Patienten. Die Polizei sperrte die Hauptstraße zeitweise in beide Richtungen.

Drei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls in der Nähe von Petershagen-Bierde. Dort kollidierten am Donnerstagnachmittag auf der Kreuzung der L 772 und der Straße Ilsebäumen zwei Fahrzeuge (Foto).

Drei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls in der Nähe von Petershagen-Bierde.Gegen kurz vor 17 Uhr fuhr ein mit zwei Personen besetzter Ford Transit mit Anhänger auf der L 772 in Richtung Bückeburg. Kurz bevor sie die Kreuzung zur Straße Ilsebäumen erreichten, versuchte der Fahrer (85) einer Mercedes B-Klasse die Kreuzung in Richtung Bierde zu überqueren.

Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht der Kollision schleuderte die B-Klasse zuerst gegen eine Verkehrsinsel bevor sie im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen kam. Neben dem Mercedesfahrer verletzten sich auch der Fahrer (35) und Beifahrer (54) im Ford.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. (Text und Fotos: Polizei)

Das ist auch interessant

Aktionstag "Inklusion" der Lebenshilfe Lübbecke

Konzerthörstück mit russischen Geschichten

"Schwarze Grütze" kommt mit "Das Besteste!"

Kraftwerks-Bürogebäude wird Notunterkunft

Gastspiel: 110 Jahre Zirkus Krone

10. Biker Treffen am Life House