• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Feuer am Gemeindehaus: 2 Mülltonnen brennen

Espelkamp -

Auch die Hausfassade wurde in Mitleidenschaft gezogen

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die an der Hauswand hochschlagenden Flammen. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Zu dem Brand zweier Mülltonnen auf dem Gelände der Mennonitengemeinde an der Ecke Schweriner Straße/John-Gingerich-Straße wurden Feuerwehr und Polizei am Donnerstagabend gegen 21 Uhr gerufen. Unbekannte hatten auf einer Außentreppe zum Kellerbereich des Gemeindehauses zwei 240 Liter fassende Papiertonnen angezündet.

Die Flammen vernichteten die Behälter und griffen auf die unmittelbar angrenzende Hausfassade über. Diese wurde dadurch auf einer Fläche von mehreren Quadratmetern beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand, bevor der sich weiter ausbreiten konnte.

Eine in der Nähe wohnende Frau hatte zuvor den Feuerschein bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen, denen am Abend im Umfeld des Geländes verdächtig wirkende Personen aufgefallen sind. Hinweise werden erbeten unter Telefon 0571-88660.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Warnung vor Betrügern mit der Polizeimasche

Bierbrunnen 2018: viel Leckeres für Gaumen und Ohren

Nach SEK-Einsatz ist ein 36-Jähriger wieder frei

IHK-Lagebericht: Wirtschaft weiter auf Wachstumskurs

Zwei pralle Festival-Tage unterm Stemweder Sommerhimmel

Unterm Sommerhimmel läuft »Der Wein und der Wind«