• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Beim Linksabbiegen kracht es auf der Kreuzung

Stemwede -

 Zwei Verletzte forderte der Zusammenstoß zweier Autos an der Einmündung Stemwederberg-Straße/Schepshaker Straße in Stemwede-Haldem am Mittwochnachmittag.

Die Front des Opel wurde bei dem Aufprall stark deformiert. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Zwei Verletzte forderte der Zusammenstoß zweier Autos an der Einmündung Stemwederberg-Straße/Schepshaker Straße in Stemwede-Haldem am Mittwochnachmittag.

Ein 25-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Stemwede war mit seinem Opel gegen 17 Uhr auf der Stemwederberg-Straße in Richtung Haldem unterwegs und wollte laut Polizei nach links in die Schepshaker Straße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden VW eines 52-jährigen Mannes aus Hagen.

Während der Opel-Fahrer leichtere Verletzungen erlitt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Rahden gefahren wurde, wurde der 52-Jährige schwer verletzt. Eine weitere Rettungswagenbesatzung brachte den Mann ins Klinikum nach Minden. Auch eine Notärztin war zur Einsatzstelle ausgerückt.

Beide Pkw wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden beziffert die Polizei auf knapp 20.000 Euro.

Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr

Nach der Frontalkollision schleuderte ein Auto gegen einen Lkw. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Bad Oeynhausen – Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr

Am späten Mittwochnachmittag stießen auf der Dehmer Straße zwei Autos frontal zusammen. Beide Autofahrer verletzten sich hierbei. Zudem wurde ein Lkw in den Unfall verwickelt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße für rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr.

So befuhr gegen 18 Uhr ein 31-jähriger Bad Oeynhausener mit seiner Lkw-Zugmaschine die Dehmer Straße in Richtung Porta Westfalica. In Höhe der Straße Auf der Goldkuhle verringerte er seine Geschwindigkeit, weil er nach links in die Straße einbiegen wollte. Hinter ihm fuhr ein Bad Oeynhausener mit seinem Ford.

Nach ersten Ermittlungen erkannte der 75-Jährige das Bremsmanöver zu spät. Um nicht aufzufahren, lenkte er seinen Wagen auf die Gegenfahrbahn. Auf dieser kam ihm ein BMW-Fahrer (22) entgegen. Der Mindener konnte weder Ausweichen noch bremsen. So kam es zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Zusammenpralls schleuderte der C-Max seitlich gegen den Lkw. Hierbei wurde der Tank beschädigt und Diesel lief aus. Dieser musste von der Feuerwehr abgebunden werden. Die beiden Autofahrer zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden dem Krankenhaus Bad Oeynhausen zugeführt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden taxierte man auf rund 20.000 Euro.

Minden - 21-Jähriger hat Drogen und gestohlenes Rad bei sich

Bei einer Polizeikontrolle in der Nähe der Glacisbrücke ist am Mittwochnachmittag ein 21-jähriger Mann aus Porta Westfalica aufgefallen.

Der junge Mann hatte ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad bei sich. Zuvor hatten die Beamten beobachtet, wie der Mann am rechten Weserufer einen Gegenstand deponierte. Wie sich anschließend herausstellte, handelte es sich dabei um einen kleinen Beutel, in dem sich augenscheinlich Marihuana befand. Mit den Vorwürfen konfrontiert, gab der 21-Jährige an, das Trekkingrad vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt erworben zu haben. Dass es gestohlen sei, habe er nicht gewusst. Außerdem habe er mit den Drogen nichts zu tun.

Die Polizisten stellten das Fahrrad und den Beutel sicher. Da der Mann sich nicht ausweisen konnte, musste er die Einsatzkräfte zur Polizeiwache begleiten. Nach Feststellung seiner Personalien wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Fledermäuse: Besuch bei den geflügelten Insektenjägern

Bierbrunnen 2018: viel Leckeres für Gaumen und Ohren

Die Wunder der Schöpfung im Großen Torfmoor erleben

Nach SEK-Einsatz ist ein 36-Jähriger wieder frei

IHK-Lagebericht: Wirtschaft weiter auf Wachstumskurs

Zwei pralle Festival-Tage unterm Stemweder Sommerhimmel

Unterm Sommerhimmel läuft »Der Wein und der Wind«