• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

21-Jähriger von Duo brutal geschlagen und getreten

Porta Westfalica -

Zwei unbekannte Männer schlugen am späten Dienstagabend auf dem Schulhof der ehemaligen Porta-Schule einen 21-Jährigen nieder. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Klinikum Minden gebracht. Nun ist die Polizei auf der Suche nach den Tätern.

Der junge Mann aus Porta Westfalica hielt sich gegen 23 Uhr auf dem Schulgelände in der Straße Zur Porta auf. Plötzlich wurde er zuerst von hinten und dann von der Seite mit einem festen Gegenstand - vermutlich einer Eisenstange - zusammengeschlagen. Am Boden liegend trat noch einer der Täter auf ihn ein.

Bevor die Unbekannten flüchteten, verlangten sie noch Bargeld, was das Opfer aber nicht bei sich trug. Nach den Erinnerungen des Opfers sprachen beide akzentfreies Deutsch, waren 175 bis 180 Zentimeter groß und mit MTB-Fahrrädern unterwegs. Einer war mit einem grün-weißen Bundeswehrpullover, einem Cap und einer Sonnenbrille bekleidet. Der zweite Täter trug als Vermummung einen Schal oder eine Kapuze. Nach dem Überfall konnte sich der Überfallende noch nach Hause begeben, wo dann ein Notarzt gerufen wurde.

Das Opfer vermisst nach dem Überfall zudem sein Handy. Ob dieses geraubt wurde oder er es auf dem Weg nach Hause verlor, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise bitte unter der Rufnummer 0571-88660 an die Polizei in Minden.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Drei Verletzte bei Unfall zwischen Bahn und Pkw

WM-Kleinrudelgucken in Biergärten und Kneipen

MKK-Medizinstrategie 2027 schlägt ziemlich hohe Wellen

Start für „Mühlenkreis 2.0 – SMARTversorgte Dörfer“

Polizei greift vermissten 24-Jährigen nach Hinweis auf