• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Autofahrer landen am Baum und im Feld

Rahden/Stemwede -

Die Fahrt von der Arbeit nach Hause endete Donnerstagnachmittag für die beiden Insassen eines Toyotas an einem Straßenbaum. Hierbei zog sich der Beifahrer (59) leichte Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus Rahden eingeliefert. Der Wagen hat nur noch Schrottwert. Der entstandene Schaden wird auf rund 11.000 Euro taxiert.

Die Fahrt von der Arbeit nach Hause endete Donnerstagnachmittag für die beiden Insassen eines Toyotas an einem Straßenbaum.

Die beiden Arbeitskollegen befuhren gegen 16.30 Uhr die Leverner Straße in Richtung Varl. Beim Durchfahren einer lang gezogenen Linkskurve geriet der 49-jährige Fahrer mit dem Wagen auf den Grünstreifen, durchfuhr diesen für rund 60 Meter, bevor er in Höhe der Einmündung zur Straße Kronspon frontal gegen den Baum krachte. 

Auf der Fahrt nach Hause verlor am Donnerstagabend eine 20-jährige Espelkämperin im Bereich Stemwede-Oppendorf die Kontrolle über ihr Auto und landete anschließend auf einem angrenzenden Acker. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu, die später im Krankenhaus Rahden behandelt wurden.

Auf der Fahrt nach Hause verlor am Donnerstagabend eine 20-jährige Espelkämperin im Bereich Stemwede-Oppendorf die Kontrolle über ihr Auto und landete anschließend auf einem angrenzenden Acker.

Erste Hilfe hatte sie bereits von einer 51-jährigen Stemwederin erfahren. Diese war gegen 21 Uhr auf der Brockumer Straße in Richtung Oppenwehe unterwegs, als sie auf der Fahrbahn Schleuderspuren entdeckte. Sie wendete ihr Fahrzeug und traf auf die verunglückte Frau.

Das war geschehen: Die junge Frau befuhr mit ihrem Opel Corsa auf der Brockumer Straße, als sie kurz hinter der Landesgrenze mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierauf lenkte sie dagegen. So kam ihr Wagen nach links von der Straße ab.

Auf dem Feld überschlug sich das Fahrzeug, bevor es nach 40 Metern auf allen vier Reifen zu stehen kam. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Das total beschädigte Auto wurde abgeschleppt. Die Espelkämperin hatte bei dem Unfall noch großes Glück. Als sie von der Straße aufs Acker schleuderte, rutschte der Wagen durch eine Lücke zwischen der dortigen Baumreihe und einem Stromkasten.

(Text und Fotos: Polizei)

Das ist auch interessant

Messerüberfall: Räuber erbeuten Geld und Zigaretten

An einer Garagenwand endet die Alkoholfahrt

Johnson Controls gibt den Standort Espelkamp auf

Zweiter Fall in kurzer Zeit: mit Pkw überschlagen

Schäppchen-Sommerfest mit Musik, BBQ und Kinderspaß

Berliner verwechselt L 770 mit der Autobahn

Theater der Spitzenklasse: Traumwelt und Wirklichkeit

„Das Zauberschloss“ bietet richtiges Hollywood-Gefühl

„Der Häxxler“ treibt samstags im Wiehen sein Unwesen