• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Zwei Überfälle auf Tankstellen

Minden -

Am Wochenende wurden in Minden zwei Tankstellen von jeweils einem Räuber heimgesucht.

Die erste Tat ereignete sich in den frühen Abendstunden des Freitags auf eine Tankstelle im Stadtteil Rechtes Weserufer. Sonntagabend überfiel ein Täter eine Tankstelle im Bereich Königstor. In beiden Fällen erbeutete der Täter Bargeld. Die Polizei prüft auch einen Tatzusammenhang.

Zwei Überfälle auf TankstellenFreitagabend betrat ein Maskierter gegen 18:35 Uhr die Tankstelle in der Friedrich-Wilhelm-Straße. Der Mann bedrohte den 49-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Kasseninhalts. Das Opfer öffnete daraufhin die Kasse und der Räuber entnahm das Bargeld. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Bei dem Überfall auf eine Tankstelle an der Ringstraße bedrohte der maskierte Täter sein Opfer mit einem Messer. Der Räuber betrat am Sonntag gegen 21 Uhr den Verkaufsraum und forderte unter Vorhalt eines Messers den Kasseninhalt. Daraufhin übergab der 23-jährige Angestellte die Einnahmen. Der Täter flüchtete über die Ringstraße in Richtung Königstraße.

In beiden Fällen wurde der Räuber von seinen Opfern als rund 170 Zentimeter groß beschrieben. Die Täter waren jeweils maskiert, dunkel gekleidet, trugen eine Mütze sowie Handschuhe und sprachen deutsch.

Hinweise bitte an die Polizei in Minden unter der Telefonnummer 0571-88660.

(Text: Polizei |  Symbolfoto: Archiv)

Das ist ebenfalls interessant

Fußgänger (79) von Auto erfasst und getötet

„Die Herkuleskeule“ hat „Heileits“ im Gepäck

Blues – diesmal frisch und modern interpretiert

Wünsche leicht erfüllen mit dem 20%-Rabatt bei Lorenz

Majestätsgewänder – modisch und sogar unsichtbar

Mitsteigern, Matze Knop „gewinnen“ und lachen

„Edel & Steine“ belohnt Schmuckkauf mit 20 Prozent Rabatt