• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

„Die Herkuleskeule“ hat „Heileits“ im Gepäck

Pr. Oldendorf -

Kabarettfreunde können sich auf einen besonderen Leckerbissen freuen. Eine der bekanntesten Kabarettbühnen Deutschlands, „Die Herkuleskeule«, gastiert auf Einladung des Vereins Kommunikation und Kultur Pr. Oldendorf (KuK) an diesem

Sonntag, 27. November 2016
um 19 Uhr
in der Aula der Sekundarschule Pr. Oldendorf mit dem Stück „Heileits - Ein Spaß für alle Jahreszeiten“. 

Kabarettfreunde können sich auf einen besonderen Leckerbissen freuen.„Die Herkuleskeule“ ist eines der traditionsreichsten und zugleich ältesten Kabaretts Deutschlands und trotzdem kein bisschen müde! Seit seiner Gründung unterhält das Kabarett sein Publikum mit seiner ganz speziellen fein geschwungenen Keule. Intelligenter Wortwitz, unterstützt durch exzellentes musikalisches Feuerwerk, lassen die gepfefferte Politsatire explodieren.

Lachen, wenn‘s zum Heulen ist. Mit den erfolgreichsten, komischsten und bejubeltsten Beiträgen der letzten Programme gestaltet das beliebte Dresdner Kabarett einen vergnüglichen Abend. Wird das Jahr zu trocken, können Sie es mit Ihren Lachtränen befeuchten, und wird es zu kühl, heizen die Kabarettisten und ihre Musiker Ihr Zwerchfell an.

Wenn sie wissen wollen, was einen Beerdigungsvertreter, eine Selbstmörderin, ein altes Ehepaar beim Frühstück, einen Organspender und eine hochmoderne Telefonauskunft miteinander verbindet - dann sind sie genau richtig. Die „Herkuleskeule“ klärt Sie auf! Und obendrein erfahren die Besucher auch noch, warum das alles ganz komisch und zum Lachen ist.

Wortakrobatik ohne Netz und Boden als einziger Ort, wo Politik noch Spaß macht. Keiner weiß Genaues und niemand hat einen Plan gegen irgendwas. Die permanente Nichtbeantwortung aus der Branche der Staatslenker ist ein immenser Glücksfall für das politisch-satirische Kabarett.

Die Keulenschwinger sind Brigitte Heinrich, Detlef Nier und Michael Rümmler, begleitet von den Musikern Jens Wagner und Volker Fiebig. Buch: Wolfgang Schaller

Karten gibt’s für 18, ermäßigt 16 Euro an der Abendkasse. Für weitere Informationen und Kartenreservierungen steht Wilhelm Lindemann unter Telefon 05742-700141 zur Verfügung. Reservierungen sind auch per E-Mail unter KuKKulturinfo@online.de möglich.

Das ist ebenfalls interessant

Fußgänger (79) von Auto erfasst und getötet

Blues – diesmal frisch und modern interpretiert

Wünsche leicht erfüllen mit dem 20%-Rabatt bei Lorenz

Majestätsgewänder – modisch und sogar unsichtbar

Mitsteigern, Matze Knop „gewinnen“ und lachen

Hotel Quellenhof: 3 Sterne, die wieder leuchten

„Edel & Steine“ belohnt Schmuckkauf mit 20 Prozent Rabatt