• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Majestätsgewänder – modisch und sogar unsichtbar

Lübbecke -

»Willkommen zum Weihnachtsmärchen« sagt der Kulturring Lübbecke – und präsentiert zwei Aufführungen des Kindertheaterstückes »Des Kaisers neue Kleider«. Die Produktion des theaters mimikri ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren. Gespielt werden die beiden Schulveranstaltungen an diesem 

Donnerstag und Freitag, 24. und 25. November 2016
jeweils um 10 Uhr
in der Stadthalle Lübbecke. Interessierte Schulklassen und Gruppen können sich über das Theatertelefon 05741-2349999 anmelden.

»Willkommen zum Weihnachtsmärchen« sagt der Kulturring Lübbecke – und präsentiert zwei Aufführungen des Kindertheaterstückes »Des Kaisers neue Kleider«.

Ist Kaiser Klemens verrückt geworden? Er stolziert auf dem Schlossplatz in Unterhosen herum! Was ist geschehen? Kaiser Klemens ist kleidersüchtig! Er glaubt, nur durch prächtige Kleider könne er sein Volk beeindrucken.

Zeremonienmeisterin und Finanzminister wissen keinen Rat. Das Land ist pleite und Kaiser Klemens kann nicht mehr schlafen. Seine protzig-prächtigen Kleider verfolgen ihn bereits nachts im Traum.

Schneiderin Elsa und Weber Walter warten verzweifelt auf ihr Geld. Doch Not macht erfinderisch! Und schon tauchen im Palast zwei Experten für Magisch-Modische Majestätsgewänder auf. Sie versprechen besonders prächtige Kleider, die für Menschen, die dumm sind oder für ihr Amt nicht taugen, unsichtbar bleiben. Der Kaiser ist begeistert…

In farbenprächtiger Kostümkunst, märchenhafter Spannung und mitreißender Musik sieht das Publikum die prächtigen Kleider im Traum der Majestät lebendig werden und erlebt, wie am Ende der kleidersüchtige, schüchterne Kaiser durch eine List und ein kleines Kind erlöst wird.

(Fotos: Jürgen Frisch)

Das ist ebenfalls interessant

Explosion: Ursachensuche der Polizei läuft

Umgefallene Kerze könnte Feuer ausgelöst haben

Mitsteigern, Matze Knop „gewinnen“ und lachen

Hotel Quellenhof: 3 Sterne, die wieder leuchten

„Edel & Steine“ belohnt Schmuckkauf mit 20 Prozent Rabatt