• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unfall: Pkw prallt gegen querstehenden Pickup

Lübbecke / Bad Oeynhausen -

Mittwochabend, gegen 18.45 Uhr ereignete sich auf der B 239 in Höhe des Ortsausgangsschildes Lübbecke ein folgenschwerer Unfall.

Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Foto: Polizei

Mittwochabend, gegen 18.45 Uhr ereignete sich auf der B 239 in Höhe des Ortsausgangsschildes Lübbecke ein folgenschwerer Unfall.

Ein 28-jähriger Bad Oeynhausener fuhr mit seinem Pick-Up, auf dessen Ladefläche Bitumen gelagert war, in Richtung Hüllhorst. Während des Beschleunigungsprozesses brach sein Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn unvermittelt aus und stellte sich quer. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn. Eine 36-jährige Hyundaifahrerin aus Alswede, die die B 239 nach Lübbecke befuhr, konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem querstehenden Pkw. Dabei wurde sie verletzt und musste ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht werden.

Außerdem liefen ca. 30 Liter Bitumen von der Ladefläche auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr war vor Ort und reinigte die Fahrbahn. Aufgrund des Unfalls musste die Bundesstraße halbseitig gesperrt werden, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeführt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Schaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Bereich beziffert.

Minden: Unfall mit drei Beteiligten auf der Viktoriastraße

Am Donnerstagabend um 19.15 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge auf der Viktoriastraße vor der Zufahrt zum Parkplatz eines Supermarktes. Dadurch wurde ein dritter Pkw in Mitleidenschaft gezogen.

Ein 37-jähriger Opelfahrer aus Minden plante von der dortigen Tankstelle auf den gegenüberliegenden Parkplatz zu fahren. Beim Überqueren der Viktoriastraße nahm er einen in Richtung Innenstadt fahrenden blauen Skoda vermutlich nicht wahr und es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die Beifahrerin des Skodafahrers aus Vlotho verletzt wurde. Unglücklicherweise wurde der Opel bei dem Zusammenstoß auf einen in der Einfahrt wartenden Mitsubishi gelenkt. Das Fahrzeug der 57-jährigen Mindenerin wurde dabei ebenfalls beschädigt.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

21-Jähriger von Duo brutal geschlagen und getreten

Pedelecfahrer in Porta Westfalica-Hausberge verletzt

Technischer Defekt wohl Grund für Brand

Kurznachrichten

Service

Social