• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unfälle mit Verletzten und Sachschäden

Minden-Lübbecke -

Zwei Verletzte und Sachschaden von rund 7.500 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Samstag in Espelkamp.

Gegen 9:21 Uhr befuhr ein 59-Jähriger mit seinem VW Golf die L 770 in östliche Richtung und wollte an der Einmündung Zum Kleihügel nach links in diesen einzubiegen.

Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einer entgegen kommenden 21- Jährigen, die mit ihrem Opel Corsa auf der L 770 in westliche Richtung fuhr. Die 21-Jährige sowie die 55-jährige Beifahrerin des VW Golfes wurden verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.500 Euro.

Am Samstag, gegen 14:42 Uhr, befuhr eine 55-Jahre alte Audifahrerin aus Rahden den Weg in Petershagen-Friedewalde in nördliche Fahrtrichtung. Zeitgleich befuhr eine 20-Jährige mit einem Opel die Straße "Am Mindener Wald" (L770) in westliche Richtung.

Auf der Kreuzung "Am Mindener Wald / Lavelsloher Straße" kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurden die Fahrerin des Opels und ihre 72 jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 5000,- Euro.

Am Samstag, gegen 23:13 Uhr, befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Mitsubishi den Häverstädter Weg in Minden in Richtung Kornackerstraße. Zeitgleich befuhr eine 38-Jährige mit einem Opel den Bollweg in Richtung Häverstädter Weg. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der 68-Jährige wurde mittels Rettungswagen dem Klinikum Minden zugeführt, er verblieb dort stationär. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.

Der Pkw der 38-Jährigen drehte sich durch die Wucht des Anpralles um 180 Grad und blieb letztlich im Einmündungsbereich Ziegeleiweg/Häverstädter Weg stehen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000,- Euro. (Text: Polizei)

Das ist auch interessant

179 Feldbetten stehen in der Jahn-Realschule

Rock for Children: das 5. Benefizkonzert

Frank Haberbosch gewinnt Bürgermeisterwahl in Lübbecke

The Rose: Neues Feriendomizil im Wiehen

Unfälle mit Verletzten und Sachschäden

Ehrenamtliche Helfer zur Sprachförderung gesucht