• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Sieben Hütten auf Campingplatz in Holtrup aufgebrochen

Porta Westfalica -

20171206 hallo minden camping aufbruch porta westfalica

Unbekannte haben offenbar am Wochenende sieben Hütten auf dem Campingplatz des WSC Porta an der Weser in Holtrup aufgebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht abschließend fest. Nicht alle Besitzer waren anwesend, als Polizisten die Anzeigen aufnahmen.

Die Beamten waren nach einem Anruf am frühen Dienstagnachmittag zu dem Gelände "Unterm Brink" ausgerückt. An den meisten der betroffenen Hütten waren die Scharniere der Türen aufgehebelt. An einer Hütte wurde zudem ein Holzbrett abgerissen sowie eine Scheibe eines Mosaikfensters beschädigt. Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge dürfte die Tatzeit zwischen Samstagvormittag und dem frühen Montagabend liegen.

Der Sachschaden dürfte nach einer ersten groben Schätzung bei über 1.000 Euro liegen. Die Ermittler bitten Zeugen, denen im genannten Zeitraum eine oder mehrere fremde Personen auf dem Gelände aufgefallen sind, sich bei ihnen unter Telefon 0571-88660 zu melden.
(Text und Foto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Gastro-Einnahmen für Mensch und Tier gespendet

Moya Brennan auf Irish Christmas-Tour

Bewerben: Stadtwerke Lübbecke fördern Jugendprojekt

Mystischer Weihnachtsmarkt mit Moorhexe am Moorhus

Konzert im Jazz Club „In Memoriam Gottfried Böttger“

»Weihnachtsleuchten« wird zum Schneesturm im Herzen

Lübbecke im weihnachtlichen Lichterglanz