• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei LKWs

Minden -

20180607 hallo minden unfall kaiserstrasse 00

Heute Morgen hat sich auf der Kaiserstraße ein schwerer Unfall mit zwei LKWs ereignet. Ein LKW ist gegen ein Haus geprallt, der zweite LKW verlor seine gesamte Ladung auf der Straße. Aktuell laufen Rettungs- und Aufräumarbeiten. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Stadtmitte waren mit ca. 20 Kräften im Einsatz. 

20180607 hallo minden unfall kaiserstrasse 00

Die Kaiserstraße wurde ab der "Bunten Brücke" und dem Wesertor gesperrt; es entstanden Staus in alle Richtungen. Autofahrer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden - jetzt sind aber alle Straßen wieder für den Verkehr freigegegeben.

20180607 hallo minden unfall kaiserstrasse 00

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist ein mit Stahl beladener Lkw von der Weserbrücke kommend in die Hausberger Straße abgebogen. Dabei scherrte der überlange Lkw aus, was der Kipperfahrer zu spät bemerkte. Er fuhr gegen den mit Stahl beladenen Lkw, verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte letztlich in ein Haus an der Ecke zur Kaiserstraße / Hausberger Straße. Zudem rutschten die Stahlträger auf die Straße.

Das Fahrerhaus wurde unter einem Dachvorstand eingeklemmt. Der Fahrer befand sich noch im Führerhaus, war aber ansprechbar. Die Feuerwehr befreite den Mann mit schwerem Gerät und Sanitäter versorgten ihn. Danach wurde er ins Johannes Wessling Klinikum eingeliefert. Nach Aussage der Feuerwehr soll er schwer verletzt sein, aber nicht in Lebensgefahr schweben.

20180607-hallo-minden-unfall-kaiserstrasse

Derzeit laufen die Ermittlungen zum Unfallhergang. Die Lkw und die verlorene Ladung müssen durch Spezialunternehmen geborgen werden. Da das Haus einsturzgefährdet sein könnte, wurde ein Statiker angefordert. Die Feuerwehr begleitet die Aufräumarbeiten. Das alles wird nach Auskunft der Polizei noch mehrere Stunden dauern. Solange wird die Sperrung aufrecht erhalten.

(Text und Fotos: Hallo Minden)

Das ist ebenfalls interessant:

Ein „Toast Hawaii“ auf die unvernünftigen Eltern

Auf dem Heimweg ausgeraubt

Bäckerei am Kreisel Ziel von Einbrechern