• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Auf dem Heimweg ausgeraubt

Minden -

Opfer eines Überfalls wurde ein 27-jähriger Radfahrer am späten Montagabend an der Ecke Klausenwall/Domstraße. Drei Männer hatten den Mann mit Messern bedroht und ihn Geld sowie sein Handy, seine Uhr und das Fahrrad abgenommen. Der 27-Jährige blieb unverletzt, erlitt aber einen leichten Schock.

Der Mann berichtete der Polizei, dass er sich nach dem Besuch eines Fitnessstudios gegen 23 Uhr per Rad auf dem Heimweg befunden habe, als kurz vor der Einmündung der Domstraße plötzlich ein Unbekannter ihm den Weg versperrte. Der etwa 1,70 bis 1,80 Meter große und mit einer Jeanshose sowie einer Kapuzenjacke bekleidete Mann hielt dabei ein Messer in der Hand und forderte zunächst die Herausgabe von Geld. Als ihm der 27-Jährige mehrere Scheine übergab, tauchten unvermittelt zwei weitere Männer auf, die ebenfalls mit Messern bewaffnet waren. Nachdem sie alle anderen Wertgegenstände an sich genommen hatten, flüchtete das Trio in Richtung der Bäckerstraße. Das Opfer gab bei seiner polizeilichen Vernehmung an, dass sich die Männer während des Überfalls untereinander in einer ihm fremden Sprache unterhalten hätten.

Da der 27-Jährige anschließend weder Handy noch Fahrrad besaß, musste er zu Fuß nach Hause gehen und von dort die Polizei informieren. Die sucht nun Zeugen, denen am Abend das besagte Trio in der Innenstadt aufgefallen ist. Hinweise werden von den Ermittlern erbeten unter (0571) 88660.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Medizinstrategie 2027: Weichenstellung für die Zukunft

Experten informieren über Multiple Sklerose

Hauseinbruch und drei Autoaufbrüche