• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Pkw rammt Elektromobil: 83-Jährige stirbt später

Bad Oeynhausen -

Nach einem Unfall mit ihrem Elektromobil in Bad Oeynhausen ist eine 83 Jahre alte Frau am Sonntag ihren schweren Verletzungen erlegen.

Nach einem Unfall mit ihrem Elektromobil in Bad Oeynhausen ist eine 83 Jahre alte Frau am Sonntag ihren schweren Verletzungen erlegen.Zu dem folgenschweren Unfall war es am Sonntag gegen 11:45 Uhr auf der Dehmer Straße in Bad Oeynhausen-Dehme gekommen. Eine 49-Jährige aus Porta Westfalica befuhr mit ihrem Pkw Chevrolet die Dehmer Straße in Richtung Süden. Zur gleichen Zeit überquerte die 83-Jährige, die sich auf einem Elektromobil befand, in Höhe der Dehmer Straße 79 die Fahrbahn aus Sicht der Pkw-Fahrerin von rechts nach links.

Aus bisher nicht geklärter Ursache kam es anschließend zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Elektromobil. Hierbei wurde das Gefährt umgeworfen und die 83-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert. Bei dem Zusammenstoß erlitt sie so schwere Verletzungen, dass sie nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Minden geflogen wurde.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Unfallaufnahme blieb die Dehmer Straße für ca. eineinhalb Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Unfälle: Verletzte, Sachschaden und Staus

18-Jähriger stirbt bei tragischem Unfall

Junge Schäferhündin vermutlich vergiftet

Vorm Fest darf mit Uwe Müller wieder geträumt werden

Einbruchsberatung der Polizei zeigt Wirkung