• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Mutmaßlicher Messerstecher (52) sitzt jetzt in Haft

Porta Westf./Osnabrück -

Täter in Haft

Nach der Messerattacke in Porta Westfalica, bei der am Freitagvormittag zwei Männer schwer verletzt wurden, sitzt der mutmaßliche Täter nun hinter Gitter. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ eine Richterin des Amtsgerichtes in Minden am Samstag gegen den 52-jährigen Mann aus Osnabrück einen Haftbefehl wegen des Vorwurfes auf gefährliche Körperverletzung.

In einer polizeilichen Vernehmung hat der 52-Jährige mittlerweile die Tat eingeräumt. Die Opfer erhielten jeweils einen Stich in den Oberkörper und wurden noch am Freitag operiert. Sie befinden sich weiterhin in der Klinik.

Das Motiv für den Angriff ist laut Polizei in zurückliegenden Streitigkeiten unter den drei Männern zu suchen. Die kennen sich bereits seit längerer Zeit. Der 52-Jährige hatte, wie seine Opfer, ebenfalls in Porta Westfalica gewohnt und war zwischenzeitlich nach Osnabrück gezogen. Er war für die Ermittler bis zu der Gewalttat ein unbeschriebenes Blatt.

Wie berichtet, wird dem Beschuldigte vorgeworfen, auf die zwei 45 und 54 Jahre alte Männer vor dem Haus der "Portaner Tafel" an der Hauptstraße in Hausberge eingestochen zu haben. Wenig später konnte der zunächst geflüchtete Angreifer am Bahnhof widerstandslos von der Polizei festgenommen werden.
(Text und Motivfoto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Nach Nebentätigkeits-Urteil: Kreis legt Striet-Zahlen offen

Seniorinnen lassen Trickbetrüger abblitzen

16-Jähriger durch Messerstich verletzt

Waffennarr sammelt Pistolen und Gewehre

Mit »String45« von Dublin nach Nashville

Kul-Tür präsentiert Sasa Stanisic mit „Fallensteller“