• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Messerangriff an der Tafel: 2 Männer schwer verletzt

Porta Westfalica -

Bei einer Messerattacke an der Portaner Tafel in Porta Westfalica-Hausberge sind am Freitagvormittag zwei 45 und 54 Jahre alte Männer schwer verletzt worden.

Bei einer Messerattacke an der Portaner Tafel in Porta Westfalica-Hausberge sind am Freitagvormittag zwei 45 und 54 Jahre alte Männer schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Angreifer, ein 52-jähriger Mann, wurde wenig später von Polizeikräften am Bahnhof in Hausberge widerstandslos festgenommen. Ein Motiv für die Tat ist noch nicht bekannt.

Die beiden schwerverletzten Männer aus Porta Westfalica wurden vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend vom Rettungsdienst in zwei Kliniken gebracht. Als die gegen 10.45 Uhr alarmierten Polizeikräfte an dem Haus eintrafen, war der Rettungsdienst bereits im Flur des Hauses damit beschäftigt, die beiden Verletzten zu versorgen. Die Beamten konnten eine Beschreibung des flüchtigen Täters aufnehmen und lösten umgehend eine Fahndung nach dem Mann aus.

Die führte wenig später zum Erfolg. Der Gesuchte saß in einer Bushaltestelle am Bahnhof. Bei einer Durchsuchung des Mannes fanden die Einsatzkräfte ein Taschenmesser. Ob es sich bei dem Messer um die Tatwaffe handelt, muss noch geprüft werden.

Der Verdächtige wurde anschließend ins Polizeigewahrsam nach Minden gebracht. In Absprache mit der zwischenzeitlich eingeschalteten Staatsanwaltschaft wurde dem 52-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Die Arbeit der Spurensicherung und der Ermittler dauert an.
(Text und Motivfotos: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Im Museumshof geht’s den Schafen an die Wolle

Nach Nebentätigkeits-Urteil: Kreis legt Striet-Zahlen offen

Seniorinnen lassen Trickbetrüger abblitzen

Messerstich gegen 16-Jährigen: viele offene Fragen

Waffennarr sammelt Pistolen und Gewehre

Mit »String45« von Dublin nach Nashville

Kul-Tür präsentiert Sasa Stanisic mit „Fallensteller“