• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Kul-Tür präsentiert Sasa Stanisic mit „Fallensteller“

Rahden -

Zu einer Autorenlesung lädt der Rahdener Kulturverein Kul-Tür ein.

Zu einer Autorenlesung lädt der Rahdener Kulturverein Kul-Tür ein. Zu Gast ist dann Sasa Stanisic (Foto), der an diesem 

Donnerstag, 30. März 2017
um 19.30 Uhr
im Kolbus-Foyer in Rahden

seinen neuen Erzählband „Fallensteller“ präsentiert. Er enthält acht Erzählungen - Geschichten über Menschen, die Fallen stellen, Menschen die sich locken lassen, Menschen, die sich befreien - im Krieg und im Spiel, mit Trug und Tricks und Mut und Witz. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro.

Blick in den Inhalt

Ein vom Leben nicht sehr verwöhnter alter Mann hat eine Leidenschaft für die Magie. Er bittet um Ruhe für die große Illusion. Aber die Gemeinde trinkt Kaffee und hält nicht still. Anders der Fremde, er ist geduldig. Er will helfen, sagt er und bietet Lösungen an: manche sind keine, manche tun weh, und manche haben Gitter aus gebogenem Draht. Zwei Freunde ziehen durch Europa, sie reden und meiden das Zuhören, sie lügen und stehlen, jagen mit Karacho und Geschick ihren Sehnsüchten hinterher: einer syrischen Surrealistin, einem bedrohten Vogel und Rebekka. Um nur ein paar zu nennen.

Der Autor

Sascha Stanisic wurde 1978 in Višegrad in Bosnien-Herzegowina geboren und lebt seit 1992 in Deutschland. Sein Debütroman "Wie der Soldat das Grammofon repariert" begeisterte Leser und Kritik gleichermaßen und wurde in 31 Sprachen übersetzt. "Vor dem Fest" war ein Beststeller und ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, darunter dem renommierten Alfred-Döblin-Preis sowie dem Preis der Leipziger Buchmesse 2014. Sascha Stanisic lebt und arbeitet in Hamburg.
Foto: © Katja Sämann

Das ist ebenfalls interessant:

Verbotenes Wendemanöver löst schweren Unfall aus

Mühlenkreis-Wirtschaft sonnt sich im Konjunkturhoch

Motorradfahrer bei Unfall in Espelkamp schwer verletzt