• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Ladung verrutscht: Lkw blockiert Verkehrsader

Bad Oeynhausen -

Ein liegengebliebener Lkw blockierte bis in den Dienstagabend hinein die Vlothoer Straße in Richtung Bad Oeynhausen und weiter zur A 30. Der Lkw steht auf dem Teilstück zwischen dem "Brenner" und der Dehmer Straße.

Offenbar war die aus 21 Tonnen Schlachtfleisch bestehende Ladung des Sattelaufliegers während der Fahrt verrutscht. Dadurch war das Fahrzeug in Schieflage geraten und stand am rechten Fahrbahnrand. Zudem war noch Dieselkraftstoff aus dem Tank ausgelaufen.

Polizei und Feuerwehr waren gegen 14.15 Uhr verständigt worden. Zeitweise mussten beide Fahrspuren der Vlothoer Straße gesperrt werden. Es gab erhebliche Verkehrsstörungen bis hin zum Autobahnkreuz A 2; die Polizei veranlasste die Sperrung der Abfahrt in Richtung Bad Oeynhausen. (Text: Polizei)

Das ist auch interessant

179 Feldbetten stehen in der Jahn-Realschule

Rock for Children: das 5. Benefizkonzert

Falschnachrichten über Social Media verbreitet

2. Annahmestelle für Kleidung eingerichtet

Überfall mit Schrubber abgewehrt

Nach der Weltreise stehen "Engel" vor Gericht

1. Rollatoren-TÜV