• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Überfall: Raub mit Schrubber abgewehrt

Petershagen -

In den Abendstunden des vergangenen Samstag scheiterte ein Raub auf einen Imbiss in der Bückeburger Straße von Petershagen-Lahde.

Als zwei Vermummte das Ladenlokal betraten und die Angestellten mit einer Waffe bedrohten, riss eine mit Reinigungsarbeiten beschäftigte Angestellte (57) den Schrubber hoch. Dadurch eingeschüchtert flüchteten die Räuber in Richtung "Unterm Berge".

Gegen 22.50 Uhr betraten zwei maskierte Männer das Ladenlokal. Zu dem Zeitpunkt befand sich eine Angestellte (22) hinter dem Verkaufstresen, während die Zweite im Eingangsbereich den Boden wischte.

Während der rund 180 Zentimeter große Wortführer die Angestellten mit einer Pistole bedrohte und die Herausgabe von Bargeld forderte, stand der zirka 170 Zentimeter große mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidete zweite Räuber in der Eingangstür. Als der mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidete Haupttäter mit der Pistole herumschwenkte, zog die 57-Jährige in einer Art Schutzreaktion den Schrubber hoch und traf den Räuber. Daraufhin flüchteten die Täter.

Die Räuber wurden von den Angestellten als Jugendliche beschrieben. Der Wortführer sprach bei dem Überfall hochdeutsch. Die Maskierung bestand aus Wollmützen mit Sehschlitzen, die bis über sie Nase heruntergezogen waren. Aufgrund der Tatortspuren muss sich der Haupttäter beim Treffer mit dem Schrubber eine blutende Verletzung zugezogen haben.

Hinweise bitte an die Polizei in Minden unter der Telefonnummer 0571-88660. (Text: Polizei)

Das ist auch interessant

179 Feldbetten stehen in der Jahn-Realschule

Rock for Children: das 5. Benefizkonzert

Falschnachrichten über Social Media verbreitet

2. Annahmestelle für Kleidung eingerichtet