• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Heiko Weigelt ist neuer Chef im Dänischen Ofenstudio

Lübbecke -

Heiko Weigelt ist der neue Inhaber des Fachbetriebes Dänisches Ofenstudio Vogt in Lübbecke
Heiko Weigelt präsentiert einen Elektrokamin, wie er an häusliche Stromnetz angeschlossen werden kann.

Wer kann das? Wie geht’s weiter? Das sind zwei Kardinalfragen, die in Inhaber geführten Betrieben meist dann auftauchen, wenn dem Chef der Ruhestand winkt. Denn dass das Unternehmen vom Familiennachwuchs weitergeführt wird, ist schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr. Umso erfreulicher war für Reinhard Vogt der Abschied aus dem Berufsleben und die damit verbundene Übergabe seines Dänischen Ofenstudios Vogt in jüngere Hände. Mit Heiko Weigelt hat ein erfahrener Mitarbeiter das Fachgeschäft in Lübbecke übernommen: Seit 13 Jahren gehörte Heiko Weigelt zum Vogt-Team und war in dieser Zeit für die Montage und den Verkauf zuständig.

„Du warst mein Traumkandidat“, freute sich Reinhard Vogt, als ihn Heiko Weigelt darüber informierte, dass er gern das Ofenstudio übernehmen würde. Und so einigten sie sich nach intensiven Gesprächen und guter Überlegung auf eine vorzeitige Nachfolgeregelung. Die beinhaltet, dass Reinhard Vogt dem Dänischen Ofenstudio Vogt weiterhin als wertvoller Seniorberater zur Verfügung steht.

Wer sich für einen Kaminofen interessiert, hat die Qual der Wahl. Es gibt jede Menge Modelle mit unterschiedlichen Befeuerungen. So stehen derzeit Elektro- und Gaskamine sehr weit oben auf den Kunden-Wunschlisten.

Elektrokamine

Elektrokamine können ganz einfach an das häusliche Stromnetz angeschlossen werden und bestechen durch ein künstliches Flammenbild mit gleichzeitiger Wärmeabgabe. Die Leistung geht bis 2 kw, die Heizleistung verbraucht 25 Watt; das Lichtbild wird über LED erzeugt.

Heiko Weigelt ist der neue Inhaber des Fachbetriebes Dänisches Ofenstudio Vogt in Lübbecke

Die Gaszufuhr freigeben, Zünder betätigen, fertig: So einfach funktioniert ein Gaskamin.

Gaskamine

Gaskamine kommen auf eine Leistung von 2 bis 15,7 kw, die je nach Ofentyp wählbar ist. „Wobei der Ofen immer auf die Größe der Wohnung und die Isolierung abgestimmt sein sollte“, erklärt Fachmann Heiko Weigelt. Um einen Gaskamin anschließen zu können, braucht es einen Erdgasanschluss in der Wohnung. Die Bedienung ist denkbar einfach: Anschalten oder Ausschalten – fertig. Die Leistungseinstellung erfolgt über eine Fernbedienung. „Und - bei Gaskaminen entstehen weder Schmutz noch Staub“, betont Heiko Weigelt.

Alle Infos über Kamin und Co. gibt direkt im Dänischen Ofenstudio Vogt.

Das ist ebenfalls interessant:

Zwei Schwerverletzte bei Wendemanöver

Schöne Wimpern machen die Augen geheimnisvoll

40-Jähriger stirbt nach Stichen in den Oberkörper

Polizei ermittelt nach zwei brutalen Gewalttaten

Engagiert und lernbereit in die Zukunft gestartet