• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

40-Jähriger stirbt nach Stichen in den Oberkörper

Minden -

Ein 30-Jähriger Tatverdächtiger ist festgenommen worden; wegen seiner Alkoholisierung war eine Vernehmung bis jetzt nicht möglich.

Am Dienstag wurde die Polizei in Minden gegen 01:30 Uhr über eine schwer verletzte Person in einer Wohnung in Minden, Ortsteil Leteln informiert. Nach ersten Erkenntnissen erlitt ein 40-jähriger Mindener Stichverletzungen im Oberkörperbereich. Der Mann starb noch vor Ort an seinen Verletzungen.

Die Ermittlungen wurden am frühen Morgen von der Polizei in Bielefeld übernommen, die die Ermittlungen gemeinsam mit Beamten der Polizei Minden- Lübbecke im Rahmen der Mordkommission "Leteln", unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Jürgen Kollien, führt. Am Morgen fand eine umfangreiche Tatortaufnahme statt.

Erste Ermittlungen haben ergeben, dass von vier Personen in einer Wohnung gemeinsam Alkohol konsumiert wurde. Ein 30-jähriger Mann hat dann, aus bisher unbekannten Gründen, auf das 40-jährige Opfer eingestochen. Der 40-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass Reanimationsmaßnahmen eines Notarztes erfolglos verliefen. Der 30-jährige Tatverdächtige konnte im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden. Aufgrund seiner Alkoholisierung war eine Vernehmung bis jetzt nicht möglich. In der Wohnung befand sich ein weiterer 38-jähriger Mann, der leicht verletzt wurde. Die Ermittlungen dauern an.
(Text: Polizei / Staatsanwaltschaft Bielefeld / Motivfoto: Polizei)

Lesen Sie hier: Zwei weitere Gewalttaten gab es in Bad Oeynhausen - die Ermittlungen laufen

Das ist ebenfalls interessant:

Polizei ermittelt nach zwei brutalen Gewalttaten

Bürokratie behindert den Breitbandausbau massiv

„Wolfswanderung“ und das Abenteuer Hochmoor

Die Genschere – Der Mensch nach Maß