• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Glatteis: Auto landet kopfüber im Graben

Porta Westfalica -

Während sich der Innenraum mit Wasser füllte, konnte sich der Mann noch rechtzeitig durch die gesplitterte Heckscheibe ins Freie retten.

Der Ford blieb kopfüber in dem Bachlauf des Grabens liegen.

Verletzungen erlitt ein 47-jähriger Autofahrer, als er am späten Dienstagabend auf der eisglatten Rintelner Straße mit seinem Ford ins Rutschen kam. Der Pkw überschlug sich und blieb in dem Bachlauf eines Grabens auf dem Dach liegen. Während sich der Innenraum mit Wasser füllte, konnte sich der Mann noch rechtzeitig durch die gesplitterte Heckscheibe ins Freie retten.

Der Rettungsdienst brachte den Mindener, dessen Kleidung völlig durchnässt war, ins Johannes-Wesling-Klinikum. Der 47-Jährige befand sich auf dem Weg zur Arbeit und war gegen 23.30 Uhr auf der Landstraße in Richtung Kleinenbremen unterwegs. In einer Kurve bemerkte er eigenen Angaben zufolge, wie sein Ford ins Rutschen geriet. Das anschließende Abkommen von der Fahrbahn habe er nicht mehr verhindern können. Sein Pkw wurde später abgeschleppt.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

1000 kg Weltkriegsbombe in Minden entdeckt

Mutter und ihre drei Kinder bei Glatteisunfall verletzt

Lübbecker Stadtführer starten in neue Saison