• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Geblendet? Anhänger übersehen und aufgefahren

Stemwede -

Bei einem Verkehrsunfall auf der Stemwederberg-Straße (L 769) in Arrenkamp ist am Dienstagvormittag ein 21-jähriger Autofahrer aus Lemförde leicht verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Stemwederberg-Straße (L 769) in Arrenkamp ist am Dienstagvormittag ein 21-jähriger Autofahrer aus Lemförde leicht verletzt worden.Der Mann war mit seinem VW Caddy auf der Landstraße in Richtung Westrup unterwegs, als es laut Polizei um kurz nach 9 Uhr zu dem Unfall kam. Möglicherweise durch die tiefstehende Sonne geblendet, übersah der Lemförder einen in einer Grundstückeinfahrt stehenden Mercedes Kombi, dessen Anhänger in die Fahrbahn ragte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW um 180 Grad gedreht und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung auf der Straße zum Stehen. Das Gespann wurde ebenfalls herumgeschleudert, wobei der Anhänger abriss. Der Mercedes drehte sich und wurde auf den Grünstreifen gedrückt.

Der 65-jährige Fahrer des Mercedes hielt sich zum Unfallzeitpunkt außerhalb seines Fahrzeuges auf. Er blieb unverletzt. Die Besatzung eines Rettungswagen kümmerte sich um den 21-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden anschließend abgeschleppt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 11.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die Stemwederberg-Straße zeitweise komplett gesperrt.

Ein Autofahrer ist am frühen Dienstagabend mit seinem Pkw gegen einen auf der Straße "Rote Mühle" in Lübbecke am Fahrbahnrand abgestellten Anhänger geprallt. Der 57-jährige Fahrer blieb unverletzt, allerdings stand er unter Alkoholeinfluss.

Auf richterliche Anordnung wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Außerdem beschlagnahmten die Polizisten seinen Führerschein. 

Laut Polizei war der 57-Jährige gegen 18.45 Uhr aus Richtung der Kreissporthalle kommend in Richtung der Rahdener Straße unterwegs. In der Nähe des Gebäudes der Kreishandwerkerschaft prallte der Wagen mit der rechten Vorderfront gegen das Heck des geparkten Anhängers. 

Der Autofahrer gab gegenüber den Polizisten zum Unfallhergang an, dass ihn die tiefstehende Sonne geblendet habe. Sein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug wurde abgeschleppt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 7.000 Euro.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant 

Jede Menge Arbeit: 143 Einsätze in einer Nacht

Perfekter Kulturring-Start in die neue Spielzeit

Konzert mit Spitzenmusiker und Zeitzeugen Frank M. Erben

Einbrecher flüchten und lassen Tresor liegen

Jörg Seidel lädt ein zum „Swing for Bing“

Neu: Lübbecker Mietwagen bietet 24-Stunden-Service

Jede Menge Kunst & Kultur auf Schloss Benkhausen