Fasan erschreckt Fahrerin und „verursacht“ Unfall
Stemwede -
Bei einem Alleinunfall in Stemwede-Oppenwehe hat sich eine Volvo-Fahrerin am Donnerstagnachmittag schwer verletzt.
Die 78-Jährige befuhr gegen 15.20 Uhr die Wagenfelder Straße in Richtung Postdamm. Ausgangs einer leichten Linkskurve kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem angrenzenden Acker auf dem Dach liegen. 
Warum die Seniorin die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, konnte sich die schockierte Frau nicht erklären. Vermutlich dürfte ein Fasan die Fahrerin abgelenkt oder aufgeschreckt haben: An der Unfallstelle wurde das tote Tier gefunden.
Die Oppenweherin wurde ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht. Der total zerstörte Wagen wurde abgeschleppt, die Feuerwehr musste ausgelaufenes Benzin sowie Kühlwasser beseitigen. Der Schaden wird auf rund 6.000 Euro taxiert.
(Text und Foto: Polizei)
Das ist auch interessant
Chaos-Flucht eines 24-Jährigen über die A2
Heeresmusikkorps spielt in „Egerländerbesetzung“
Trio überfällt 24-Jährigen: 150 Euro Beute
One Night of Buena Vista mit 2 echten Kuba-Stars
Mallorca - Mandelblüte, Berge und mehr…
Parkplatz Königsmühle: neu und nah am Zentrum