• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Trio überfällt 24-Jährigen: 150 Euro Beute

Bad Oeynhausen -

Drei Männer haben am späten Dienstagabend im Bereich des City-Centers Bad Oeynhausen einen 24-Jährigen überfallen. Das Trio erbeutete Bargeld und floh in Richtung des Parkhauses in der Brunnenstraße.

Der junge Mann verließ gegen 22.15 Uhr den Bahnhof in Richtung Herforder Straße. Dort sprachen ihn die Unbekannten in fließendem Deutsch sowie ohne Akzent an, und baten um etwas Geld. Daraufhin gab der Oeynhausener den zirka 20 Jahre alten Männern etwas Bargeld. Anschließend setzte er seinen Weg zu Fuß fort, wobei ihm zwei aus der Gruppe folgten.

In Höhe des City-Centers drückten die Räuber ihr Opfer zur Seite und bedrohten es mit einem Messer. Sie verlangten sein restliches Bargeld. Mit einer Beute in Höhe von rund 150 Euro konnten sie entkommen.

Täterbeschreibung

Ein Mann war rund 170 bis 175 Zentimeter groß, korpulent, hatte kurze blonde Haare und trug eine Brille. Die beiden anderen Täter waren schlank, jeweils zirka 180 bis 185 groß, hatten dunkle, kurze Haare und waren bekleidet mit dunkler Hose und Oberteil. Diese beiden beschrieb er als Südländer.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Oeynhausen unter der Telefonnummer 05731-2300.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant

Kradfahrer bei Unfall mit Pkw schwer verletzt

One Night of Buena Vista mit 2 echten Kuba-Stars

Benjamin Tomkins: "Der mit den Puppen flüstert"

Raubüberfall auf Tankstelle an der Ringstraße

Mallorca - Mandelblüte, Berge und mehr…

Alkotest: Schein weg – Unfälle mit Leichtverletzten

Parkplatz Königsmühle: neu und nah am Zentrum