• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Einbrecher transportieren Tresor mit Schubkarre ab

Hüllhorst -

Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in die Filiale der Bäckerei "Karlchens Backstube" im Ortskern von Hüllhorst eingebrochen. Eine vermutlich aus drei Personen bestehende Gruppe brach im Inneren des an der Ecke Kurze Straße/Hauptstraße gelegenen Gebäudes einen Tresor aus der Wand und transportierte diesen mit Hilfe einer Schubkarre ab.

Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in die Filiale der Bäckerei "Karlchens Backstube" im Ortskern von Hüllhorst eingebrochen.Ein Auslieferungsfahrer war gegen 3.30 Uhr in der Früh auf das verdächtig wirkende Trio aufmerksam geworden. Er hatte die Männer dabei beobachtete, wie sie eiligst einen Gegenstand auf der Kurze Straße in Richtung einer nahegelegenen Apotheke schoben. Zu diesem Zeitpunkt ahnte der Zeuge von dem Einbruch allerdings noch nichts. Erst als er wenig später die aufgebrochene Eingangstür entdeckte, konnte er einen Zusammenhang mit seiner Beobachtung herstellen.

Die anschließend von ihm alarmierte Polizei fahndete mit drei Streifenwagen nach den Flüchtigen. Die Einsatzkräfte konnten die Gesuchten aber nicht mehr finden. Dafür entdeckten sie im Bereich des Drosselwegs Spuren, die daraufhin deuten könnten, dass die Einbrecher den Tresor bis dahin transportiert haben dürften. Beamte der Kriminalwache sicherten dort und an der Filiale die Spuren. 

Die Ermittler hoffen nun, dass sich weitere Zeugen bei ihnen melden, denen in der Umgebung der Bäckereifiliale, insbesondere am Drosselweg, Personen oder ein Fahrzeug in der Nacht aufgefallen sind. Hinweise werden erbeten unter Telefon 05741-2770.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Carl Verheyen Band bringt Glanz aufs Land

»Dunkelglaube, Herz und Tanz« ist Kino für die Ohren

Elmar Brass Trio swingt im Lübbecker Jazzkeller

Oktoberfest: Parkplatz Gänsemarkt 5 Tage gesperrt

Schon wieder: bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt

4 BMW aufgebrochen: Elektronik und Felgen geklaut

Knigge-Tipps machen bei Tisch ganz souverän

Bewaffneter Räuber überfällt Netto-Markt in Hahlen