• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Knigge-Tipps machen bei Tisch ganz souverän

Lübbecke -

Was mache ich mit der Serviette? Wohin mit der Handtasche? Und welches Glas ist das richtige? Ein Menü für alle, die sich schon einmal gefragt haben, wie sie sich im Restaurant – ob privat oder beruflich – angemessen verhalten. Aber sind Tischsitten heute überhaupt noch wichtig? Warum diese Frage klar mit „Ja“ beantwortet werden muss, erfahren Sie von Birte Steinkamp (Foto) an diesem

Donnerstag, 3. November 2016
ab 19.30 Uhr
im Restaurant Bürgerpark Schäppchen in Lübbecke. 

Das „netzwerk L. – Erfolgreich in Lübbecke“ hat die zertifizierte Trainerin für Business-Etikette und Vorstandsmitglied der Dt. Knigge-Gesellschaft für diesen Abend engagiert.

Was mache ich mit der Serviette? Wohin mit der Handtasche? Und welches Glas ist das richtige?„Gerade bei einem Geschäftsessen sollte man schon wissen, wie man sich korrekt verhält. Und zwar sowohl seinen Tischnachbarn, als auch dem bedienenden Personal gegenüber“, so die Knigge-Expertin. Der ein oder andere Fauxpas kann auf geschäftlicher Basis den Kunden kosten und der nächste Schritt auf der Karriereleiter wird wohlmöglich schierig, wenn der zukünftige Chef zum gemeinsamen Dinner lädt.

Aber auch privat wird man schon mal "schick eingeladen“ oder ist selbst der Gastgeber im Restaurant. Es lauern viele Fettnäpfchen, die beim Betreten des Restaurants beginnen und beim Bezahlen enden. Lernen Sie Interessantes über das Amuse-Geule und wie Sie beim Wein ganz einfach bluffen. Dieser unterhaltsame Abend macht wirklich Appetit auf gutes Benehmen.  

"Ein leckeres 3-Gänge-Menü wird gespickt mit Regeln und Tipps. Außerdem wechseln wir zu jedem Gang den Platz – vielfältige Gespräche und lockere Unterhaltungen sind so garantiert,“ beschreibt Angelika Lüters-Wobker das Netzwerk-Event.

Eine Anmeldung per Mail ist erforderlich per Mail an a.lueters@luebbecke.de oder steinkamp@ideenbar.com; Beitrag inkl. 3-Gang-Menü und Aperitif 39,– €. Der Platz gilt als fest gebucht, sobald der Betrag von 39 € mit dem Hinweis "Menü I" oder "Menü II" auf unserem Konto bei der Volksbank Lübbecker Land eG, IBAN DE59 4909 2650 0108 5069 00 eingegangen ist.

Menü 1: Pilzrahmsuppe mit Wild Wantan / Schmorsteak "Esterhazy" mit Gemüsestreifen und kräftiger Rotweinsauce, Bohnebouquet und Kartoffel-Apfelgratin / Gebackene Apfelringe mit Zwetschgenröster und Walnusseis

Menü 2: Pilzrahmsuppe mit Gemüse Wantan / Trilogie aus gefüllter Zucchini, grünem Thaispargel und buntem Risotto mit Chimichurry / Gebackene Apfelringe mit Zwetschgenröster und Walnusseis

Das ist ebenfalls interessant

Prag: Gesamtkunstwerk aus Kunst und Kultur

Benefizkonzert mit Chor und Gitarrenduo

Christian Busse übernimmt die MKK-Kommunikation

Vorm Fest darf mit Uwe Müller wieder geträumt werden