Ehepaar attackiert eine Rettungssanitäterin
Porta Westfalica -
Beim Einsatz einer Rettungswagenbesatzung in einem Mehrfamilienhaus an der Portastraße in Porta Westfalica-Barkhausen ist am Mittwochmittag eine Rettungssanitäterin von einem Ehepaar angegriffen worden. Die Frau erlitte leichte Verletzungen, als sie mehrere Schläge auf den Arm erhielt.
Das Ehepaar hatte den Rettungsdienst alarmiert, da innerhalb der Familie offenbar ein medizinischer Notfall vorlag. Während des Einsatzes in der Wohnung sei der Vater laut Polizei jedoch plötzlich in Rage geraten und habe mit der Faust mehrfach zugeschlagen. Auch seine Ehefrau habe der Sanitäterin einen Schlag auf den Arm versetzt. Die aus drei Personen bestehende Rettungswagenbesatzung verließ daraufhin die Wohnung und verständigte die Polizei.
Als die Beamten eintrafen, hatten sich die Eheleute bereits beruhigt. Die Polizisten notierten sich deren Personalien und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Körperverletzung ein.
Eine Stunde später wurde erneut ein Rettungswagen von der Familie angefordert. Diesmal rückten neben dem RTW auch gleich eine Polizeistreife mit aus. Der Einsatz verlief ohne Probleme.
(Text und Motivfoto: Polizei)
Das ist ebenfalls interessant
Flüchtiger Espelkamper in Herford festgenommen
Eine „Schönheitsreise“ mit Tine Wittler
Aufatmen: Vermisste (27) ist wieder daheim
Vladi Wostok und Gorch Rock lassen’s richtig krachen
Spaziergängerin findet Katzenbabys in Karton
Wenn das Fitness-Studio zu einer Kampfzone wird
Tango im „Jazz-Kostüm“ im Gewölbekeller
Terror – und jetzt muss das Publikum richten