• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Vladi Wostok und Gorch Rock lassen’s richtig krachen

Stemwede -

„Vladi Wostok“ ist Russenpower und Surfrock, Pulp Fiction und Polka. Frontman Vladi mit seinen russischen Chansons wird von Kuhglocken und Countrybässen nach vorne gepeitscht, gefüttert von Surfgitarre und Stehschlagzeug. Das Trio spielt nicht nur den derzeit absolut wildesten und frischesten Stilmix aus Rockabilly, Surf und Polka, sondern untermauert den eigenen Ausnahmestatus nicht zuletzt durch die mehr als furiosen Live-Auftritte. „Vladi Wostok“ rocken an diesem

Freitag, 11. November 2016
ab 20.30 Uhr
das Life House in Stemwede-Wehdem. Mit Shanty Rock werden „Gorch Rock“ den Abend beginnen.

„Vladi Wostok“ ist Russenpower und Surfrock, Pulp Fiction und Polka. Frontman Vladi mit seinen russischen Chansons wird von Kuhglocken und Countrybässen nach vorne gepeitscht„Vladi Wostok“ (Foto) sind die Erfinder des Ruski Surf. Sie stürzen sich in russische Chansons, Walzer, Swingschlager, Hochzeitshymnen und natürlich in Surfmusik wie in rollende Pazifikwellen. Sänger Vladi entführt das Publikum mit seinen Erzählungen und authentischem Gesang auf eine Reise in seine Heimat, in das Herz des Kaukasus. Im Gepäck sind neben dem Megaphon und Backgroundvocals auch ein Stehschlagzeug, eine Surfgitarre und zwei Alben voller Hits aus eigener und fremder Feder.

Während Kuhglocken und der kräftige Kontrabass nach vorne peitschen, feiert die tobende Menge zu Polka und Gipsy, Country und Pulp Fiction. Und es wird getanzt zum Russenpower – das ist so sicher wie der Wodka zum Frühstück.

Kaperfahrten, Piraterie, Leben auf See und Trinkgelage während der Zeit an Land - davon handeln die Texte der Shanty-Rock-Band "Gorch Rock". Daniel Ireland (Gesang, Bass), Peter Schwarze (Gitarre) und Tönnjes Eller (Schlagzeug) spielen seit 2010 unter diesem Namen zusammen. Die Lieder stammen zum größten Teil aus der eigenen Feder, doch auch einige traditionelle Stücke wie „Drunken Sailor" haben ihren Weg ins Repertoire gefunden. „Wenn ein gutes Lied an uns vorbei schippert, kapern wir das gerne mal". Live lasse es die drei Vollblut Musiker aus Espelkamp und Paderborn immer krachen. Dann wird das Publikum zu einem Teil der Crew gemacht und mit einer extra Ration Rum belohnt.

Karten gibt’s für 8, ermäßigt 5 Euro an der Abendkasse. Für Kartenreservierungen und Informationen steht das Life House unter Telefon 05773-991401) zur Verfügung. Reservierungen sind auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.de möglich.

Das ist ebenfalls interessant

Einbruch: Maskiertes Trio erbeutet Zigaretten

Jenny sucht Freiwillige für ihr Musikvideo

Falscher Wasserwerker beklaut Seniorin (90)

Behaglichkeit bei Kerzen und Dufterlebnissen genießen

Autoknacker haben BMW-Fahrzeuge im Visier

Vorm Fest darf mit Uwe Müller wieder geträumt werden

Zwei SMC-Konzerte mit Liedern und Geschichten