• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

70-Jähriger fährt betrunken - 23-Jähriger unter Drogen

Bad Oeynh./Pr. Oldendorf -

Nach einem Hinweis hat die Polizei in Bad Oeynhausen am späten Dienstagabend einen angetrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Nach einem Hinweis hat die Polizei in Bad Oeynhausen am späten Dienstagabend einen angetrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Der 70-jährige Mann war zuvor beim Ausparken auf dem Gelände des Werre Parks gegen einen Mülleimer gefahren. Anschließend prallte der Wagen bei der Fahrt in Richtung Dehmer Straße offenbar mehrfach gegen Bordsteinkanten, so dass ein Vorderreifen aufgeschlitzt wurde.

Zeugen hatten die Polizisten gegen 22.50 alarmiert und auf die gefahrenträchtige Fahrweise des Mannes hingewiesen. Als die Beamten eintrafen, stand der gesuchte Pkw auf einem Abbiegestreifen der Kreuzung Dehmer Straße/Werster Straße. Offenbar war der Wagen dort stehen geblieben, da er nicht mehr fahrbereit war.

Bei der Überprüfung des Fahrers blieb dessen Alkoholfahne nicht unbemerkt. Auch ein Alkoholtest verlief positiv. Ein Arzt entnahm daraufhin dem 70-Jährigen eine Blutprobe. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher. Ein Abschleppwagen sorgte schließlich für den Abtransport des Pkw.

Einen mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehenden 23-jährigen Autofahrer hat die Polizei in der Nacht zu Samstag in Pr. Oldendorf-Bad Holzhausen aus dem Verkehr gezogen.

Aufgefallen war der Mann den Beamten des Verkehrsdienstes, da er ungewöhnlich langsam au der B 65 fuhr und schon weit vor der Kontrollstelle aus seinem Wagen extrem laute Musik drang.

Die Einsatzkräfte hatten sich in der Nacht an der Berliner Straße für eine Geschwindigkeitskontrolle postiert. Gegen 1 Uhr hörten sie aus der Ferne plötzlich überlaute Musik. Bei der Tempomessung des sich nähernden Pkw ergab sich ein Wert von 46 Stundenkilometer bei erlaubtem Tempo 50 in der Ortschaft.

Bei der Überprüfung des Fahrers fielen dessen gerötete Augen auf. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten auf den Konsum von Betäubungsmittel. Der 23-Jährige musste anschließend auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen des Verdachts auf Fahren unter Drogeneinfluss zu. (Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant

20-Jährige stirbt nach Unfall

Sena - eine Schönheit mit viel Musik im Blut

Polizei sucht mutmaßlichen Taschendieb

Kunstverein dankt Witte für Unterstützung

Bushaltestelle und Pkw nur noch Schrott

Prof. Dr. Lakomek mit Kussmaul-Medaille ausgezeichnet