• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Kunstverein dankt Witte für Unterstützung

Lübbecke -

Zu einem Abschiedsbesuch von dem noch bis zum 20. Oktober 2015 amtierenden Bürgermeister Eckhard Witte fanden sich kürzlich die erste Vorsitzende des Kunstvereins Lübbecke, Anke Steinhauer, und der zweite Vorsitzende Bahadir Gür im Lübbecker Rathaus ein.

https://www.hallo-luebbecke.de/nachrichten/bushaltestelle-und-pkw-nur-noch-schrott-14837.html

Anke Steinhauer betonte, dass sich Eckhard Witte während seiner Amtszeit sehr für den Kunstverein stark gemacht habe. So wurde beispielsweise die denkmalgerechte Sanierung der Fassade des vom Kunstverein für seine Ausstellungen genutzten historischen Speichers am Burgmannshof in 2014 veranlasst, so dass der Speicher zu einem Kunstwerk für sich geworden sei und damit einen glanzvollen Rahmen für die Ausstellungen biete.

Bürgermeister Witte ließ es sich während seiner Amtszeit nicht nehmen, zahlreiche Ausstellungseröffnungen des Kunstvereins an Sonntagvormittagen mit Grußworten zu begleiten. „Ich habe mich bei diesen Ausstellungseröffnungen immer sehr wohl gefühlt. Wenn ich zu diesen Anlässen den Speicher aufsuchte, empfing mich das kunstinteressierte Publikum in dieser besonderen Räumlichkeit stets mit einer positiven Grundstimmung und einer erwartungsvollen Neugier auf die anstehende Vernissage.“

Für seinen persönlichen Einsatz dankten Anke Steinhauer und Bahadir Gür dem scheidenden Bürgermeister mit einem gerahmten Druck von Friedrich Storks Radierung des Lübbecker Speichers und luden den scheidenden Bürgermeister dazu ein, auch weiterhin Gast der zukünftigen Ausstellungen im Speicher am Burgmannshof zu sein. (Text und Foto: Sabine Oldemeier - Stadt Lübbecke)

Das ist auch interessant

Eigenheim braucht festes Finanzfundament

Wettbüro überfallen - Mitarbeiter getreten

Bushaltestelle und Pkw nur noch Schrott