• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Bushaltestelle und Pkw nur noch Schrott

Lübbecke/Minden -

Weil er offensichtlich zu schnell unterwegs war, ist ein 21-jähriger Autofahrer am Sonntag in den frühen Morgenstunden auf der B 65 in Lübbecke-Blasheim von der Straße abgekommen und gegen eine Bushaltestelle geprallt. Anschließend überschlug sich sein Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer überstand den Unfall leicht verletzt. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Weil er offensichtlich zu schnell unterwegs war, ist ein 21-jähriger Autofahrer am Sonntag in den frühen Morgenstunden auf der B 65 in Lübbecke-Blasheim von der Straße abgekommen und gegen eine Bushaltestelle geprallt.

Den Feststellungen der Polizei zufolge war der 21-Jährige gegen 5.35 Uhr auf der Hauptstraße in westlicher Richtung unterwegs. In Höhe einer dortigen Fleischerei geriet der Pkw ausgangs einer Kurve nach rechts gegen den Bordstein.

Daraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Opel. Der Wagen driftete nach links über die gesamte Straße und stieß gegen das Buswartehäuschen und einen Betonpfosten. Daraufhin überschlug sich das Auto. Ein Abschleppwagen sorgte später für den Abtransport des Pkw. Neben der Besatzung des Rettungswagens war auch ein Notarzt zur Unfallstelle ausgerückt.

Ein technischer Defekt während der Fahrt hat dazu geführt, dass ein Alf Romeo am Samstagabend auf der Karlstraße in Minden in Brand geriet. Der Fahrer, ein 47-jähriger Mindener, konnte noch rechtzeitig am Straßenrand anhalten und sich in Sicherheit bringen.

Ein technischer Defekt während der Fahrt hat dazu geführt, dass ein Alf Romeo am Samstagabend auf der Karlstraße in Minden in Brand geriet.

Der Mann berichtete anschließend den Polizisten, dass er gegen 20 Uhr auf der Gustav-Heinemann-Brücke in Richtung Dankersen unterwegs gewesen sei. In Höhe der Kreuzung mit der Friedrich-Wilhelm-Straße habe er dann plötzlich einen Feuerschein im hinteren Fahrzeugbereich bemerkt. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand. Ein Abschleppwagen sorgte später für den Abtransport des vor allem im Innenraum ausgebrannten Alfa Romeo.

Ein 13-jähriger Junge ist bei der Kollision mit einem Auto an der Einmündung Mindener Straße (B 65) und der Hermann-Löns-Straße in Lübbecke am Freitagmorgen leicht verletzt worden. Der Fahrer des Pkw, einem dunklen VW Polo oder Golf, setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten fort.

Der Schüler war eigenen Angaben zufolge gegen 7.15 Uhr auf dem Radweg entlang der B 65 in westlicher Richtung unterwegs. Als er den Einmündungsbereich passieren wollte, kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Pkw. Der Junge stürzte dabei zu Boden. Sein Fahrrad wurde beschädigt. Der Autofahrer bog anschließend nach rechts ab, ohne sich um den Jungen zu kümmern.

Die Polizei bittet den Unbekannten und Zeugen des Unfalls sich bei ihr zu melden. Hinweise werden von den Beamten des Verkehrskommissariates unter Telefon 05741-2770 erbeten.

Das ist auch interessant

Eigenheim braucht festes Finanzfundament

Wettbüro überfallen - Mitarbeiter getreten