Zwei Unfälle in Espelkamp
Espelkamp -
Espelkamp-Frotheim: Autofahrerin bei Unfall verletzt
Bei einem Auffahrunfall auf der Diepenauer Straße in Frotheim ist am Dienstagmorgen eine 22-jährige Autofahrerin aus Espelkamp leicht verletzt worden. Ein 44-jähriger Autofahrer war laut Polizei mit seinem VW Passat gegen 7.15 Uhr in Richtung der Mindener Straße unterwegs und hielt in Höhe der Bäckerei Reburg am Fahrbahnrand an. Als der Mann das Geschäft wieder verließ, konnte er beobachten, wie die 22-Jährige mit ihrem VW Lupo auf sein stehendes Fahrzeug auffuhr.
Die junge Frau gab anschließend gegenüber den Polizisten an, dass sie noch durch ein Brems- und Ausweichmanöver versucht hatte, den Aufprall zu verhindern. Die Besatzung eines Rettungswagen kümmerte sich um die 22-Jährige und brachte sie ins Krankenhaus nach Lübbecke. Ihr nicht mehr fahrbereiter Wagen wurde später abgeschleppt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 6.000 Euro
Espelkamp: Kollision zwischen Fiat und Mazda beim Abbiegen
Mit einem Rettungswagen wurde am Dienstagnachmittag eine 51-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Stemwede nach einem Unfall an der Ecke Alte Waldstraße/Von dem Bussche-Münch-Straße ins Krankenhaus nach Rahden gebracht.
Die Frau beabsichtigte laut Polizei gegen 15.15 Uhr mit ihrem Fiat von der "Von dem Bussche-Münch-Straße" auf die "Alte Waldstraße" in Richtung der L 770 abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Mazda eines 26-jährigen Mannes aus Espelkamp, der auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Innenstadt fuhr. Der Espelkamper blieb bei der Kollision unverletzt. Beide Autos waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Die Schäden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.
(Text: Polizei)
Das ist ebenfalls interessant:
Kasperl und Seppel jagen den Räuber Hotzenplotz
22-Jährige versenkt ihren Golf im Graben
Autofahrer stirbt nach Kollision mit Lkw