• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Zwei Radfahrer überfallen 79-Jährigen

Bad Oeynhausen -

Am Samstagvormittag wurde ein Senior in einer Parkanlage zwischen der Stein- und Bahnhofstraße das Opfer eines Raubüberfalls. Der 79-Jährige ging gegen 9.45 Uhr durch den Grünzug in Richtung Innenstadt. Kurz vor dem Passieren einer Fußgängerbrücke in Richtung Bahnhofstraße näherten sich von hinten zwei Fahrradfahrer. Sie hielten an, und während ihm ein Täter den Arm auf den Rücken drehte, bedrohte ihn der Zweite mit einem Messer. Da das Opfer nicht sofort reagierte, zog ein Räuber die Geldbörse aus der Hosentasche. Anschließend entnahm er die Geldscheine und gab dem Senior das Portemonnaie zurück. Dann flüchteten die auf zirka 18 bis 20 Jahre alt geschätzten Täter in Richtung Steinstraße. Die Räuber sprachen gebrochen Deutsch. Während ein Täter einen leichten Bartansatz hatte und einen schwarzen Pullover trug, wurde sein Komplize als Glatzenträger beschrieben, der eine kurze Hose trug.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Mann bedroht Schüler mit Pistole

Motorradfahrer prallt mit Reh zusammen

Brückenbau und Wanderung im abendlichen Moor