• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Zwei 19-Jährige ohne „Schein“ erwischt

Pr. Oldendorf/Minden -

Beamte der Polizeiwache Lübbecke überprüften Mittwochnachmittag in Preußisch Oldendorf einen Autofahrer (19).

Dabei stellten sie fest, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auch sein BMW war seit Ende Januar nicht mehr zugelassen. Zudem hatte er den Wagen mit anderen Kennzeichen ausgestattet.

Nun wird er noch für längere Zeit auf ein Wiedersehen mit seinem Führerschein warten müssen. Diesen hatte man ihm schon wegen eines anderen Deliktes abgenommen. 

Während einer Streifenfahrt in Minden-Meißen kam am Mittwochabend einer Streifenwagenbesatzung ein "altbekannter" Autofahrer (19) entgegen, der keinen Führerschein besitzt.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigte sich der notorische Fahrer nicht unbedingt einsichtig. Um weitere Fahrten, und somit Gefährdungen für andere Verkehrsteilnehmer zu unterbinden, stellten die Einsatzkräfte den Wagen sicher. Abschließend ließen sie das Auto abschleppen.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant

23-jähriger Mann verübt in kurzer Zeit mehrere Straftaten

"Ostereier" für Kinder und Erwachsene

Fahrgast schlägt und raubt Taxifahrer aus

Flexibel, entspannt und vital ins Frühjahr 2016

Jede Menge Berufszukunft auf 2000 Quadratmetern

Polizei warnt: Vorsicht vor Microsoft-Anrufern

Mit 30 % Rabatt gibt’s ein Edelstein-Unikat

„La deutsche Vita“ mit Fräulein Nina