• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Von Musical bis Rock: Gastspiele von Bremen bis Bordeaux

Espelkamp -

Die Gelegenheiten, bei denen Uwe Müller unterm Sonnenschirm wird chillen können, dürften in diesem Sommer Seltenheitswert haben.

Die Gelegenheiten, bei denen Uwe Müller unterm Sonnenschirm wird chillen können, dürften in diesem Sommer Seltenheitswert haben. Denn der heimische Musikproduzent bereitet sich auf einen »echt heißen Herbst« vor, der sich mit zahlreichen Gastspielen bis weit ins Jahr 2019 hinzieht. 

Start ist um Oktober mit der bekannten Produktion »Milestones of Rock« in Paderborn. Dann steht München auf dem Tourneeplan. Und zum Schluss wird diese von Uwe Müller kreierte »70er Rock Revue« in Lübbecke zu sehen sein – sicher ein Muss für alle, die mal einen Blick in die »Kinderstube des Rock« werfen wollen.

Im November gibt es dann »Das Zauberschloss« zu sehen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in 2017 präsentiert Uwe Müller nun sein erstes eigenes Musical im Rahmen einer Tournee mit einer Aufführung in Bremen. Und was beim Musicalstart aus Termingründen nicht geklappt hat, ist jetzt gelungen: Becky Barum, bekannt aus der Open-End-TV-Serie »Lindenstraße« ist bei diesen Gastspielen in der Rolle der Zauberin zu sehen. Ihre Zusage hat Uwe Müller »in der Tasche«.

In Bremen sind darüber hinaus auch sechs Aufführungen von »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel« zu sehen. Die Wiederaufnahme dieses Musicals war selbst für einen Profi wie Uwe Müller eine Herausforderung. Denn nur nach erneut langen Verhandlungen ist es ihm gelungen, die Aufführungsrechte für das Familienmusical zu ergattern. Für die sechs Shows ist das Metropol-Theater in der Hansestadt bereits fest gebucht. 

Aber: Uwe Müller hat die Option für vier weitere Shows. Um sie ziehen zu können, setzt der Musicalmacher auf prominente Unterstützung. Dafür verhandelt er derzeit mit Ben Becker – eine Paraderolle des Schauspielers war die als virtuoser Organist in »Schlafes Bruder« – sowie mit Thomas Scharf und Tim Wiese, um auch diese in der Fußballwelt bekannten Köpfe mit ins Boot zu kriegen.

Kein Weihnachtsfest ohne »Weihnachtstraum«. Ihn kann man in zahlreichen Veranstaltungsorten im Lübbecker Land und darüber hinaus in 2018 nun schon zum 19. Mal erleben. Uwe Müller erarbeitet derzeit – wie immer – ein komplett neues Programm mit Klassikern und neuen Songs. Start ist am 27. November in Minden, den Abschluss bilden wieder drei »Weihnachtsträume« in der Stadthalle Lübbecke am 21., 22. und 23. Dezember 2018.

Nach einer kurzen Erholungspause zwischen Weihnachten und Neujahr geht’s gleich am 4. Januar 2019 weiter. Dann nämlich beginnen die Proben zur Beatles-Tribute-Show »Please Mr. Postman«. Und die hat es echt in sich. Denn vorgesehen sind 30 Shows vom 10. Januar 2019 – Auftakt in Potsdam – bis 7. April in Leipzig, wo die Tour im Gewandhaus enden wird.

Diese Gastspielreise ist für Uwe Müller übrigens auch eine Art Premiere. Denn für diese schon vierte Beatles-Tribute-Show ist er in allen Details komplett verantwortlich.

Und so kam es dazu: Mit »The Beatles Band« hatte Uwe Müller einen Gig in Barsinghausen. Dabei war der Beatles-Fanclub Hannover – und der war hellauf begeistert. Also rief Tage später der Clubvorsitzende bei Uwe Müller an und fragte, ob er nicht einen geeigneten Drummer für die geplante Tour mit »The Silver Beatles« wüsste. Multitalent Uwe hatte natürlich sofort einen Namen parat: seinen eigenen. Und so ging er mit den »Silver Beatles« auf eine tolle Tour. Zu einer weiteren kam es nicht nach Differenzen mit dem Veranstalter. Aber Uwe Müller erhielt eben den Auftrag, einen neue Band zu formieren. Dank seiner Erfahrung wurde daraus eine erfolgreiche Tournee. Im Juni 2019 steht außerdem ein Beatles-Gig im französischen Bordeaux mit der Band »The Love Beatles« auf dem Programm.
(Text: www.hallo-luebbecke.de / Alle Fotos: Uwe Müller Musikproduktion)


Das ist ebenfalls interessant:

Rekord: Immer mehr Schulen wollen gesund sein

Chormusik vom Volkslied bis zum Beatlessong

Unfälle in Porta Westfalica und Hille

Betrunkener rast in die Leitplanke

Diese Partnerschaft zeigt, was guter Willen möglich macht