Unfall nach missglücktem Überholmanöver auf L 765
Stemwede -
Bei einem missglückten Überholmanöver auf der Oppenweher Straße (L 765) in Stemwede-Oppenwehe ist ein 61-jähriger Autofahrer aus Wagenfeld (Kreis Diepholz) am Dienstagvormittag leicht verletzt worden.
Der Fahrer eines Opel, ein 54-jähriger Mann aus Rahden, war um kurz vor 11 Uhr auf der Landstraße in westlicher Richtung unterwegs. In Höhe der Kreuzung mit den Straßen Hammoor und Zur Bockwindmühle wollte er laut Polizei den vor ihm fahrenden Skoda des 61-Jährigen überholen. Der wollte in diesem Moment allerdings nach links in die Straße Hammoor abbiegen.
Bei der Kollision geriet der Opel von der Fahrbahn und kam in einer angrenzenden Hecke zum Stehen. Dabei wurde noch ein Firmenschild beschädigt. Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich um den Wagenfelder. Dessen Skoda wurde später abgeschleppt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 8.000 Euro.
(Text: Polizei)
Das ist ebenfalls interessant
Piloten beim Landeanflug von Laserstrahl gestört
Musikalisches Dinner mit dem Sound der „Fab Four“
Infos über „Homöopathie – die sanfte Medizin“
Auch im Mühlenkreis gibt’s die NINA jetzt als App
Mit Steinen wieder die Balance finden
Spaziergang, Ausflug und kochen in der Brücke
13 Fahrzeuge aufgebrochen – Beute im Maisfeld versteckt