• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unfälle mit Verletzten und beträchtlichem Sachschaden

Minden-Lübbecke -

Der Ford Focus des 40-jährigen Mannes aus Stadthagen wurde bei der Kollision mit dem Sattelzug erheblich beschädigt. (Foto: Polizei)

Der Ford Focus des 40-jährigen Mannes aus Stadthagen wurde bei der Kollision mit dem Sattelzug erheblich beschädigt. (Foto: Polizei)

Bei der Kollision zwischen einem Sattelzug und einem Pkw ist ein 40-jähriger Autofahrer aus Stadthagen am Dienstagvormittag auf der Kreuzung der Landstraßen 770 und 772 in Petershagen-Bierde leicht verletzt worden.

Der 54-jährige Lkw-Fahrer eines Bremer Unternehmens war gegen 10.30 Uhr auf der L 772 aus Richtung Bückeburg kommend unterwegs und beabsichtigte den Kreuzungsbereich in Richtung Norden zu überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Ford des 40-Jährigen, der zu diesem Zeitpunkt aus Richtung Wiedensahl kommend auf der Vorfahrtsstraße fuhr. Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich zunächst an der Unfallstelle um den leichtverletzten Fahrer. Anschließend wurde der Mann ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden gebracht.

Rahden

Bei einem Verkehrsunfall auf der Varler Straße in Rahden erlitten am Dienstagnachmittag zwei Menschen leichte Verletzungen. Zu der Kollision kam es, als die 23-jährige Fahrerin eines Postbulli nach links auf ein Grundstück abbog, während ein nachfolgender 40-jähriger Fahrer eines Kleintransporters in diesem Moment das Fahrzeug der Post überholte.

Die 23-Jährige war eigenen Angaben zufolge zunächst von einem Grundstück nach rechts auf die Varler Straße in Richtung der Oppenweher Straße gefahren. Als sie nach gut 50 Metern nach links auf einen anderen Hof abbiegen wollte, kam es zu dem Zusammenstoß. Der Kleintransporter wurde durch die Wucht des Aufpralls aus seiner Fahrtrichtung gebracht und prallte gegen die Deichsel eines auf dem Hof abgestellten Verkaufs-Anhänger.

Die Besatzung eines Rettungswagens sowie ein vorsorglich alarmierter Notarzt kümmerten sich um die beiden Fahrzeugführer. Anschließend kamen die beiden Verletzten ins Krankenhaus nach Rahden. Deren Fahrzeuge wurden später abgeschleppt. Auch die Feuerwehr musste zur Unfallstelle ausrücken, da Motoröl aus dem Kleintransporter auslief. Den Schaden schätzt die Polizei auf annähernd 20.000 Euro.

Stemwede

Ein 53-jähriger Fußgänger ist am Dienstag um kurz vor 17 Uhr auf der Stemwederberg-Straße in Stemwede-Wehdem von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Der Mann war ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge in der Nähe einer Apotheke offenbar unvermittelt auf die Fahrbahn getreten. Dabei wurde der 53-Jährige von dem VW einer 58-jährigen Frau erfasst, die zu diesem Zeitpunkt in östlicher Richtung fuhr. Der Fußgänger wurde von dem Pkw "aufgeladen" und prallte den Spuren nach mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe.

Eine alarmierte Rettungswagenbesatzung versorgte den Verletzten zunächst an der Unfallstelle und brachte ihn anschließend ins Krankenhaus nach Rahden.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Zwei Männer entreißen Frau das Portemonnaie

Kleinwagen prallt gegen Baum – Fahrer verletzt

Radler im Visier der Polizei: 46 Verwarnungsgelder

Rückschau auf Helfer-Konzert und CD-Rarität-Premiere

Unbekannter attackiert 19-Jährige und fordert Geld

Unterhaltsleistungen für Kinder erhöhen sich 2018